Sind Suntour-Federelemente auch gut?

1 Antwort

Oh doch, von der Federleistung sind Suntourgabeln gar nicht mal schlecht, das muss man denen schon lassen. Aber nach ein zwei Jahren sind die Gabeln normal alle, weil die Standrohre schnell aufrauhen, die Abstreifringe zerfressen und die Gabel dann nicht nur schwer zu reinigen ist, sondern auch anfängt zu "siffen", also das Öl austritt. Und dann kann man sie eigentlich nur noch wegschmeißen. Ich hatte schon drei Suntour Gabeln, die alle nach je einem Jahr alle waren.

Aber: Du kannst dir auch, wenn die Gabel hinüber ist, eine günstige gebrauchte RockShox besorgen, z.B. die RockShox Judy, sehr gute Federleistung, hält auch lange, sieht nur halt nicht so toll aus wie andere Gabeln - kostet dafür aber auch normal nur um die 60€ gebraucht.

Danke hat mir sehr geholfen:) ich habe mich jetzt aber doch dafür entschieden für 150€ Aufpreis auf eine Fox-Gabel aufzurüsten