Ich habe eine RockShox XC30 TK coil 29 soweit ich weiß, wann muss ich die erste Wartung der Gabel durchführen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich mach es so das ich immer im Winter wenn ich eh mal nicht Fahr zwecks Temperatur usw. einen winter den kleinen Service also Ölwechsel und sauber machen. Den nächsten winter mache ich den großen Service mit Dichtung tausch und feder tausch usw. Hat bei mir schon immer so geklappt.

Es sei denn es geht was kaputt dann wird das natürlich sofort behoben.

Lg Sven

Hier gibt es das Service Manual: https://www.sram.com/de/rockshox/products/xc-30

MTBnewbie
Fragesteller

ich kann doch nicht alle 100 Stunden alöe Dichtungen erneuern

Hasibert  10.01.2016, 12:28
@MTBnewbie

Naja, ich glaube das ist nur zur Aufrechterhaltung von Garantieleistungen, falls mal was defekt ist. Wenn du die Gabel richtig pflegst und sauber hältst, ist das sicher nicht nötig, solange alles dicht ist.