Frage von Stewie1337, 37

Welche Spiralfeder brauche ich für meine SR Suntour Federgabel?

Hallo, ich bin anscheinend zu Leicht für meine SR Suntour xct 100mm Federgabel denn sie federt bei mir so gut wie garnicht aber bei meinem großen Bruder schon. Ich habe mich informiert und rausgefunden, dass ich eine Harte Spiralfeder habe. Ich habe auf Amazon nach weichen Spiralfedern für meine Federgabel gesucht und nur eine für die SR Suntour xct v2 eine gefunden. Geht die auch, oder gehen alle Suntour federgabeln für meine Gabel solange sie 100mm groß ist?

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 25

Da ich selber keine Federn mit anderer Bezeichnung gefunden habe, sollte diese doch passen.

Habe auf Amazon aber gar keine Feder für die XCT gefunden?!

http://www.ebay.de/itm/like/111887529907?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

http://www.kurbelix.de/products/Fahrradteile/SR-Suntour-Spiralfeder-weich-fuer-X...

Fahrradkomponenten kaufen ich aber auch nie bei Amazon.

Kommentar von Alp200 ,

Meines Wissens nach hat aber die XCT V2 zwei Spiralfedern, eine in jedem Holm.

Kommentar von elenano ,

Hm, dazu kann ich dann nichts genaueres sagen.

Dachte da gäbe es keinen großen Unterschied.

Danke für die Information

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community