Reifen am MTB schleift an der Gabel beim starken bremsen mit der scheibenbremse?

Hier

Die Gabel ist eine rockshoxs xc 30

3 Antworten

Welche Reifengröße ist mit der Gabel kompatibel?

Welche Reifengröße fährst du?

Fährst du Plus Bereifung?

Wo schleift es? An der Brücke, seitlich,...?

Mach am besten ein Bild und deute auf die Stelle die schleift.

Mark1392
Fragesteller

29 Zoll es schleift links seitlich an der gabelbrücke

NiMa1404  27.12.2019, 18:10
@Mark1392

Das kann nicht sein, dann stimmt etwas nicht.

Ist die Steckachse fest genug angezogen? Hat das Rad seitlich spiel?

Mark1392
Fragesteller
@NiMa1404

Davor nicht jetz hab ich sie fest angezogen und das Problem war gelöst

NiMa1404  27.12.2019, 19:14
@Mark1392

Fotografiere mir bitte einmal deine Steckachse an, welchen Schließmechanismus sie hat. Denn manche kannst du einstellen, also den Anpressdruck beim Bügel umklappen.

Also wenn der Reifen an der Gabel schleift, dann würde ich schmalere Reifen aufziehen.

Mark1392
Fragesteller

Ist es schlimm das es schleift

Achsmuttern sind nicht richtig angezogen.

Mark1392
Fragesteller

Wo liegen die achsmuttern