Frage von Nici0009, 88

Ich muss bei meine Scheibenbremsen extrem fest drücken das es bremst?

Bei meinem MTB (Whistle Miwok 1501) muss ich bei der hinteren Scheibenbremse extrem fest und weit nach unten drücken das es wirklich bremst. Ich habe die Bremse mit Reiniger gereinigt. Und an den Belägen kann es auch nicht liegen weil das MTB erst ca. 2Monate alt ist. Könnt ihr mir da helfen ?

Bremsen : Tektro HD-M290

Antwort
von MorizMohl, 69

Also wenn es Hydraulische Bremsen sind wie wäre es mal mit entlüften??? Oder ich weiß nicht wie gut dein Bike is aber wenn du die Möglichkeit hast vlt den druckpunkt einstellen??? Aber wahrscheinlich entlüften

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 55

Wahrscheinlich hast du Luft in den Bremsleitungen. Dann müssen die Bremsen entlüftet werden oder du lässt es machen.

Antwort
von gta5fan, 73

Wahrscheinlich sind die bremsen zu schwach eingestellt. Gh mal in einfahrradladen und lass das mal checken

Antwort
von Hasibert, 46

Das kann zum einen daran liegen, dass bei deinen Tektrobremsen Beläge aus Metall-Keramik verbaut sind, deren Bremsleistung nicht ganz so hoch ist wie bei organischen bzw, Resin-Belägen, zum anderen sind sie vielleicht etwas verglast. Die Beläge solltest du mal ausbauen, kurz über feines Sandpapier ziehen und sie nach dem Einbau einbremsen. Danach sollte die Bremsleistung besser sein.

Antwort
von Typausulm, 52

Luft im System? (Bei hydraulischen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community