Ich muss bei meine Scheibenbremsen extrem fest drücken das es bremst?

5 Antworten

Das kann zum einen daran liegen, dass bei deinen Tektrobremsen Beläge aus Metall-Keramik verbaut sind, deren Bremsleistung nicht ganz so hoch ist wie bei organischen bzw, Resin-Belägen, zum anderen sind sie vielleicht etwas verglast. Die Beläge solltest du mal ausbauen, kurz über feines Sandpapier ziehen und sie nach dem Einbau einbremsen. Danach sollte die Bremsleistung besser sein.

Also wenn es Hydraulische Bremsen sind wie wäre es mal mit entlüften??? Oder ich weiß nicht wie gut dein Bike is aber wenn du die Möglichkeit hast vlt den druckpunkt einstellen??? Aber wahrscheinlich entlüften

Wahrscheinlich hast du Luft in den Bremsleitungen. Dann müssen die Bremsen entlüftet werden oder du lässt es machen.

Wahrscheinlich sind die bremsen zu schwach eingestellt. Gh mal in einfahrradladen und lass das mal checken

Luft im System? (Bei hydraulischen)