Hinterreifen vom Fahrrad viel breiter als das vordere? Vorderes viel schmaler?

2 Antworten

Ich nehme an, du hast einen neuen Mantel gekauft.

Die Größe steht auf der Seite des Reifens. Irgendwo steht da eine Größenangabe in der Form z.B. 54-622.

Was steht da bei dir vorne und was hinten?

lenya02
Fragesteller

Hallo, nein ich habe keinen neuen Mantel gekauft. Der gleiche wie vorher. Nur den Schlauch musste ich neu kaufen

RobertLiebling  10.06.2021, 19:39
@lenya02

Der Mantel bestimmt, wie breit der Reifen ist. Ist der Mantel wieder richtig montiert und sitzt richtig auf der Felge?

Ist dir vorher nicht aufgefallen. Kommt vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.