Wer kann mir beim Zusammenstellen eines neuen Vorderrads für mein Fahrrad helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du oben schreibst, brauchst du ein Vorderrad, nicht nur die Felge.

  • Vorderrad, 21-559 (Maulweite - Durchmesser an der Felgenschulter), keine Ahnung ob für Felgen oder Scheibenbremse, Ventilloch 8,5 mm (Für Auto- oder Dunlopventil), Hohlkammerfelge geöst, Farbe?
  • Schlauch Schwalbe AV13 (Autoventil) oder DV13 (Dunlopventil = deutsches Ventil = Blitzventil)
  • Felgenband 20-559
  • Reifen Continental City Contact oder ein anderer Contact, 54-559 (Breite - Innendurchmesser). Hier ein anderer Conti. Einen Contact mit genau 54 mm Breite habe ich gerade nicht gefunden. Es kann auch jeder andere Reifen mit 54 mm Breite sein. Die Contacts sind aber ganz gut.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
RickySpanish84
Fragesteller

Vielen lieben Dank.

FelixLingelbach  03.04.2020, 13:21
@RickySpanish84

Bitte! Zu den Maßen nochmal: Die 559 mm für den Reifen und die Felge sind Pflicht. Die Maulweite darf aber auch etwas schmaler sein, 19 mm. Der Reifen auch, 52 mm, 53 mm. Nur dicker vorne sähe blöd aus.