Fahrradreifen - breiterer Mantel auf gleicher Felge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja auch dieser Reifen paßt auf die Felge. Worauf man achten muß ist paßt der breitere Reifen bei Gabel und Hinterbau? Einfach mal messen. Der neue Reifen ist ja nur 4mm breiter. Die zweite Frage würde ein Buch füllen, schau hier http://www.smolik-velotech.de/technik/index.htm und dann Frage präzisieren.

Bumblebee85  28.07.2009, 13:16

das ist voll und ganz richtig, es würden aber auch 2.25 und 2.35 passen solange hinterbau und gabel dafür ausgelegt sind