Was für eine Vorderrad-Felge (Fahrrad) könnte da passen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dobbediedob
Fragesteller

Genau, habe ich vergessen zu sagen. Mit Felgenbremse, ja

Dobbediedob
Fragesteller

Und da passt dann auch mein alter Schnellspanner rein?

Dobbediedob
Fragesteller
@RobertLiebling

Supi! Danke für deine Hilfe :)
Sind denn die Abstände soweit genormt, dass die in meine vordere gabel passen?

Dobbediedob
Fragesteller
@RobertLiebling

perfekt! Ja, vielen Dank nochmals! :) Dann gibt's morgen selbstverständlich den Stern für dich :)

Vielleicht benötigst Du gar keine neuen Teile. Vielleicht muss das Laufrad nur nachzentriert werden. Dazu braucht man nur einen passenden Speichenschlüssel und eine Anleitung vom Fachmann. Das betrifft sowohl einen Höhenschlag als auch einen Seitenschlag. Bring das Rad mal in Deinen Bikeshop und lass die Experten beurteilen, ob der Schaden reparabel ist. Das kostet Dich erst einmal gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung bei Wartung und Reparatur von Fahrrädern