Felge für Fahrrad aber was für eine?

2 Antworten

Mit den Daten die du im Text geschrieben hast, hast du eigentlich schon alles was du benötigst, um dir Ersatz zu Bestellen.

- VR Laufrad kpl. 622 x 21 mit N.Dynamo, VR Disc (gängig ist ne 180er Disc also Nachmessen!) und Hohlachse für SSP.

Wenn du das so oder so ähnlich in die Suchzeile eingibst, bekommst du Reihenweise Ergebnisse. Und das von nahezu allen Online Händlern, wie etwa ROSE, BRÜGGELMANN, FAHRRAD-XXL, BIKE-DISCOUNT usw..... Oder eben bei einem Bike-Händler vor Ort. Vorteil wäre da das du die mit Fragen löchern kannst. Je nach Qualität geht der Preis bei ca. + - 45 Euro los. Komplett mit Disc irgendwas um die + - 60/70 Euro. Wenn du das genau Maß was die Breite angeht nicht findest, kannst du auch 622 x 18, 622 x 19, 622 x 20, 622 x 22, 622 x 23, 622 x 24, 25 bis 30 Verbauen. Die sind passend für eine Reifenbreite von 28 bis 62 mm. Erhältlich wären Laufräder sogar bis 622 x 60.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Was soll das? Warum möchtest ein Vorderrad wegwerfen nur weil die Felge verzogen ist? Wenn sie nur verzogen ist kann ein Fachmann, eventuell mit neuen Speichen, die Felge zentrieren, nur wenn sie mechanisch beschädigt ist gehört sie getauscht, aber auch nur die Felge