DDR Fortuna Fahrrad Felge hinten 1-Gang 47-559 26 x 1,75 HS 312?

1 Antwort

Die Felge is nur dieser Ring, von dem die Speichen abgehen. Die Maße, die du genannt hast, sind die Reifenmaße, einmal nach der ERTRO in Millimetern und einmal in Zoll. Ja, die Nabenbreite (Einbaubreite) sollte schon passen. Die passende Maulweite der Felge sollte 19 bis 21 Millimeter betragen.

Du suchst also ein 26er Eingang-Hinterrad mit Rücktritt. (Die Maße sind z. B. 19-559).

Hier kannst du gucken oder bei google bzw. google shopping.

Möglicherweise findest du auch ein Gebrauchtes bei ebay.

Ritzel kosten nicht viel, sollte kein 19er dabei sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.