Hallo,welcher Fahrradmantel und welche Schlauchgrösse brauche ich für eine Airline1 Felge,Rodi Alloy 6063-T6 mit der ETRTO 622x21 ?

1 Antwort

21 mm Maulweite ist viel. Laut Tabelle kannst du da Reifen ab 35 mm (622-35) draufziehen. Nach oben kannst du bis 60 oder mehr gehen. Ab 40 mm nimmt du den Schlauch Nr. AV 19 von Schwalbe, für weniger die Nummer AV 17.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.