fahrrad hinterrad 27,5 mtb?

1 Antwort

Du brauchst ein Vorderrad oder ein Hinterrad, keine Felge.

Die Achse wird eine Steckachse sein.

Hier kannst du gucken:

Kurbelix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Lars1987341
Fragesteller

Hinterrad genau ja Steckachse , man ich bin nicht drauf gekommen, aber ich finde keine mit Zahnkranz von 11-28t bin ich heute dumm

FelixLingelbach  18.01.2022, 11:57
@Lars1987341

Die Zahnkränze (Kassetten, Steckkassetten) sind nicht mit dabei. Da kannst du deine alte weiter verwenden. Du musst nur auf die Aufnahme achten. Wie viel Zahnkränze hast du hinten? Das kannst du auf der Seite von Kurbelix anklicken.

Lars1987341
Fragesteller
@FelixLingelbach

Ich habe 14-32 ich wollte unten 11-28t haben , vorne ist ein T44 drauf, am Hinterrad kann ich nichts mehr Übernehmen nach dem mir einer drübergefahren ist ist es kapput , deswegen Brauch ich es komplett neu .habe nur 7gl Gang .

FelixLingelbach  18.01.2022, 12:39
@Lars1987341

Nur 7 Gänge hinten? Wenn es nicht älter ist als 20 Jahre, brauchst du einen Schraubkranz. Glaube aber nicht, dass dein alter kaputt ist. Schraubkränze gibt es nicht mit weniger Zähnen als 14.

Zu 7-fach passt nicht 27,5 Zoll. Jedenfalls gibt es bei Kurbelix keine solche Kombination. 7-fach ist das Billigste, was es gibt. 27,5 Zoll-Laufräder findet man eher an besseren Rädern.

Wenn du wirklich einen Schraubkranz hast, meinst du vielleicht auch Vollachse statt Steckachse.

https://www.taylor-wheels.de/26-zoll-hinterrad-buechel-alufelge/schraubkranznabe-5/9-fach-silber

Lars1987341
Fragesteller
@FelixLingelbach

Ist ein E-Bike vorne ein T44 hinten 7 Gänge, Mittelmotor , 27.5 Zoll 2.10 reifen

FelixLingelbach  18.01.2022, 13:24
@Lars1987341

Sieht schlecht aus.

Mit einer 8- bis 10-fach Kassettenaufnahme wäre es einfacher etwas zu finden. Da kann man einen Spacer draufstecken, der dann ermöglicht, auch 7-fach Kassetten draufzustecken. Die gibt es sogar als 11-28.

Du suchst also "Hinterrad, 27,5, 8-10fach, disc", Steckachse.

Checken solltest du auch die Einbaubreite.

Guckst du.

Oder du wendest dich vertrauensvoll an deinen Händler oder den Hersteller.

Lars1987341
Fragesteller
@Lars1987341

noch eine frage kann ich von vollachse  auf ein schnellspanner umsteigen `??