MTB Felge deformiert, reparatur möglich?

Felge - (Sport, Fahrrad, Unfall)

5 Antworten

Die ist definitiv fertig.Je nachdem, wie wertvoll die Nabe ist, neues Hinterrad kaufen oder neue Felge einspeichen.

Isso. Ich habe schon viele Felgen versucht zu retten. Bei der würdest du immer wieder die Nippel runddrehen und wenn du es geschafft hättest, wäre sie total verspannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Aus dem Foto geht nicht hervor, ob die Felgenflanke selber evtl. beschädigt ist. Dann ist es nämlich nicht zu reparieren. Aber selbst wenn nicht... da die Reparatur auch einer Gewährleistung unterliegt, glaube ich nicht, daß viele Fahrradwerkstätten dir die Reparatur dieser Felge anbieten werden. Aber ist letztendlich immer Entscheidung der Werkstatt, ob sie es akzeptieren.

-> Neukauf und über die Kfz-Haftpflicht abrechnen, dafür gibt es sie.

Gute Zweiradmonteure können die Felge unter Umständen retten. Das ist aber schon eine Kunst für sich und nicht alle beherrschen Das. Die Frage ist ob es sich lohnt.

Gehe zum Radhändler deines Vertrauens und lass dir eine Angebot machen, unter Umständen kann es preiswerter sein eine neue Felge einzuspeichen.

Das kriegt man wieder hin. Einfach die Speichen spannen und dabei die Felge richten.

Wenn Du das nicht kannst: im Fahrradladen Deines Vertrauens für weniger als 30,- Euro....

Für mich sieht das aus, als wäre die hinüber, aber mal im Fahrradladen fragen, ob die das richten können, kostet nichts.