Hinterrad beim Fahrrad ist schwer zu drehen was tun?

2 Antworten

nachdem deine Ausagekräftigen Bilder nicht vorhanden sind musst du selbst suchen

Bau es aus halte es an der Achse fest und schaue ob es gut läuft

Ja schau mal unter "Lagerspiel" oder "Achse Revidieren". Ev. hast Du einfach zu fest angezogen....Das muss sauber drehen, ohne Spiel, aber nicht zu fest, bevor man die Kontermutter anzieht. Und wenn man diese anzieht, muss man die innere Mutter halten, damit sie sich nicht fester anzieht....

Huhn1234325
Fragesteller

Ja das kann mir helfen danke

FelixLingelbach  16.08.2023, 17:54
@Huhn1234325

Ja, kontern nennt man das, was chasperli ganz richtig beschreibt. Man braucht zwei Schlüssel gleichzeitig und dreht dann einen Mutter auf die andere, auf den sogenannten Konus, auf dem die Kugeln laufen. Dann können sich beide nicht mehr bewegen.

Ja, die Achse darf nicht das geringste Speil haben, wenn man sie dann dreht. Aber sie darf sich bei einem Bulls etwas rauh anfühlen. Unter Last ist das weg.