Hinterrad vom fahrrad klemmt nach dem wiedereinbau

1 Antwort

Die richtige Reihenfolge auf der Achse wäre: Konus, Zwischenscheibe (der kleine "Stift" kommt in die Nut der Achse und ist so gegen Verdrehen gesichert) und schmale Kontermutter.

Durch das Spannen in den Ausfallenden werden diese Teile nochmals minimal gegen die Lagerkugeln gedrückt, weshalb dein Rad blockiert.

Also die Konermutter auf einer Seite nochmals lösen, das Lager auf ein ganz kleines Spiel einstellen und kontern - fertig.

viel Erfolg