Hilfe zu Aldi Nord Fahrrad?

3 Antworten

Das Hinterrad eines Aldi-Rades sieht aus wie 80% aller Räder, da es neu ist, wird die Konterung des Konus sich gelockert haben, so was passiert, ist aber kein Beinbruch und mit Spezialwerkzeug zum entfernen der Kassette und flachen Konusschlüsseln fixierbar. Das wirst du wahrscheinlich einem Radladen überlassen,wegens des fehlenden Werkzeugs. Der wird zwar nicht erfreut sein, weil es ein Billigrad vom Discounter ist, er wird dir aber trotzdem helfen können.

Es gibt keine "Stabilisierungsstücken" an Laufrädern.

Besser sowas erst gar nicht kaufen... Mal alles festgezogen hinten?

nachtlicht1978  17.08.2015, 13:39

Warum nicht? Hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses sind Fahrräder von ALDI sehr attraktiv.

mrkamk  18.08.2015, 01:20

bis se auseinanderfallen 😂

nachtlicht1978  18.08.2015, 09:12
@mrkamk

Jedes Fahrrad und seine Komponenten unterliegt einem Verschleiß. Warum sollte das bei MiFa Fahrrädern anders sein?

Ändert nichts daran, dass sie hinsichtlich ihres Preis-Leistungsverhältnisses für Normal-Anwender sehr attraktiv sind.

mrkamk  18.08.2015, 01:21

allein schon wenn ich sehe wie mifa ihre bikes bezeichnet: mifa stahl hardtail-fully downhill mit hinterradfederung... ähm was jetzt en hardtail oder en fully? wie jetzt en downhillbike mit 100mm federweg von denen vllt 50 genutzt werden können und nem dämpfer hart wie kruppstahl? waaaas?😂😂

nachtlicht1978  18.08.2015, 09:12
@mrkamk

Quelle ? / Link ? Konnte über die Suche nichts finden, wo das in der Kombination genau so steht...

mrkamk  19.08.2015, 23:42

sorry du model... bist der superprofi nh... Für so nen preis kann man eben auch nichts erwarten also gibts auch nichts gscheites

nachtlicht1978  20.08.2015, 14:41
@mrkamk

Ich dachte mir, dass da nichts fundiertes kommt.

Aber vielleicht versuchst Du nochmal was konstruktives von Dir zu geben und meine Fragen hinsichtlich Quelle / Link zu beantworten.

Oder war das wirklich das Maximum Deiner geistigen Bemühungen?

Für das Geld gibt es etwas Gescheites, nämlich ein Preis-Leistungsverhältnis, welches für Normal-Anwender in der Regel sehr attraktiv ist.