Schnellspannerachse lässt sich nicht lösen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den hat wohl einer zu fest angeknallt. Manche glauben immer noch alles geht nur mit Urkräften :-)

Also probiers noch mal, wenn es nicht geht versuche es mit einem Rohr als Verlängerung - mehr kaputt machen kannst du nicht mehr.

Zum Schließen gehst du so vor, Hebel zu, Mutter handfest anziehen, Hebel öffnen, Mutter eine Viertel Umdrehung zudrehen, Hebel wieder Schließen. Dieser kleine Widerstand reicht für den Exzenter völlig aus. Brauchst du danach nie wieder verstellen.

AlterHaudegen75  07.06.2021, 16:05

Hätte ich auch so Beantwortet...... 👍

Klopfe mit einem Hammer drauf.