Fahrrad (MTB) Hinterrad "wackelt"?

2 Antworten

Das kann man jetzt auf unterschiedliche Weise interpretieren. Entweder so, dass das ganze Rad an der Achse wackelt, oder dass die Achse fest ist und die Felge über die Umdrehung hin und her eiert.

Lässt sich aber normalerweise beides beheben. Das Spiel an den Nabenlagern einzustellen, ist nicht weiter kompliziert. Schaue da doch mal auf Youtube nach Erklärvideos.

Eine eiernde Felge zu zentrieren, ist allerdings nichts für einen Anfänger.

Möglicherweise muss das Lagerspiel an der Nabe richtig eingestellt werden.