Mein Fahrrad bremst von alleine?

2 Antworten

Kann es sein, dass du einen Achter in deiner Felge hast?

Mit einem Nippelspanner in der passenden Nippelstärke kann man das Laufrad zentrieren und es läuft wieder rund.

Oder du lässt es in einer Fahrradwerkstatt machen.

http://www.amazon.de/KLICKfix-Speichenspanner-Spokey-Professional-2195PRO/dp/B001DGEOXY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1459262688&sr=8-1&keywords=spokey

Ich verwende diesen, aber kann ja sein, dass du eine andere Nippelstärke hast.

Videos zum Zentrieren gibt es auf Youtube (z. B. von Biking is Awesome)

da ist wohl schlichtweg die Felge verzogen- in einer Fahrradwerkstatt kannst du diese richten lassen- wenn sie nicht zu stark beschädigt ist.