Frage von ChristianUrbach, 61

Mein Fahrrad bremst von alleine?

Hallo liebe Comunity,

Vor ca. 1 Woche bin ich Fahrrad gefahren und habe einen kleinen Unfall gebaut. Seit dem wackelt mein Hinterrad und bremst dabei die V-Bremsen.

Ich habe nach geschaut ob irgendwelche Schrauben locker waren, doch alle waren fest. Trotzdem wackelt das Hinterrad von der Seite zur anderen und bremst sich von alleine.

Was soll ich tun??

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 39

Kann es sein, dass du einen Achter in deiner Felge hast?

Mit einem Nippelspanner in der passenden Nippelstärke kann man das Laufrad zentrieren und es läuft wieder rund.

Oder du lässt es in einer Fahrradwerkstatt machen.

http://www.amazon.de/KLICKfix-Speichenspanner-Spokey-Professional-2195PRO/dp/B00...

Ich verwende diesen, aber kann ja sein, dass du eine andere Nippelstärke hast.

Videos zum Zentrieren gibt es auf Youtube (z. B. von Biking is Awesome)

Antwort
von Joergi666, 39

da ist wohl schlichtweg die Felge verzogen- in einer Fahrradwerkstatt kannst du diese richten lassen- wenn sie nicht zu stark beschädigt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten