Was tun, wenn der Fahrradschlauch zu lang ist?

2 Antworten

Mach mal den Reifen komplett ab und lege den Schlauch da rein. Dann ziehe beides wieder auf, dann sollte es passen.

So wie es hier schon geschrieben wurde, ziehst und dehnst du den Schlauch wahrscheinlich bei der Montage, so dass er am Ende natürlich zu lang ist.

Vor der Montage etwas Luft in den Schlauch pumpen und ihn dann sorgfältig ohne ihn dabei "langzuziehen" montieren.

Kontrollieren, ob der Mantel (Decke) richtig sitzt - zu diesem Zweck befinden sich umlaufende "Ringe" auf der Reifenflanke, die parallel zur Felge verlaufen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Radfahrer und "Schrauber"