Vintage Rennrad Reifen?

1 Antwort

Genau steht da 28 / 32-630, d. h. 28 Zoll Außendurchmesser bei einem Innendurchmesser von 630 Millimetern und einer Breite von 32 Millimeter.

Schlechte Nachricht. Reifen mit diesem Innendurchmesser sind total aus der Mode gekommen (schon seit ca 40 Jahren). Schwalbe bietet aber noch welche an, Kenda, glaube ich, auch. Googeln musst du mit 'Fahrradreifen 32-630'.

Als Faltreifen wirst du sie wohl nicht bekommen. Mit 32 Millimetern sind das eher Sportreifen als Rennradreifen.

FelixLingelbach  16.07.2023, 20:32

Nachtrag. Diese Reifengröße wird auch als 27 Zoll angeboten. Das ist aber egal. Entscheidend ist die Größenangabe in Millimetern nach der Norm ERTRO: 32-630. 27 Zoll, 28 Zoll usw. sind historische Gattungsbezeichnungen, die selten den realen Maßen entsprechen. Eine Wissenschaft für sich, da England, Frankreich und Deutschland da andere Ansichten hatten. Jetzt ist die ERTRO für alle verbindlich.