welche maximale Reifengröße(Durchmesser) aufs Rennrad?

2 Antworten

35er kriegst du da nie und nimmer drauf. 28 sollten gehen, 30 mit etwas Glück auch (z.B. Schwalbe G-One). Musst halt mal ausmessen, wieviel Platz zwischen den Hinterbaustreben bzw. Gabelscheiden ist.

ChrisTal678
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung. Habe es schon befürchtet

Ich werde es an der Stelle noch ausmessen

Normalerweise ist bei 28 mm Schluss. (So schief, wie das Hinterrad zu sitzen scheint, wirst du aber schon Schwierigkeiten mit 25ern bekommen.) Für Schutzbleche gibt es an Rennrädern keinerlei Ösen. Von Schlabber-Steck-Lösungen rate ich ab.

Was du also machen kannst, ist gute 28mm-Reifen aufziehen und den Lenker gegen einen geraden tauschen. Brauchst du aber auch neue Schalt- und Bremshebel für.

Wenn es gut werden soll, wird das nicht billig. Allein ein Satz Reifen kostet über 70 Euro. Aber es lohnt sich. Für ca.120 bis 150 Euro hast du dann einen schnellen Stadtflitzer (wie ich).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
ChrisTal678
Fragesteller

perfekt, damit hat sich meine Idee >30mm zu gehen erledigt!
hab auch schon ein paar schöne 28er Reifen Varianten gesehen, kann nur bequemer werden
vielen Dank für die Rückmeldun