Frage von Block2Buster, 18

Der Reifen ist 1mm größer als das Schutzblech, ist das schlimm?

Moin Zusammen,

Ich habe mir für mein Cyclocross gestern vermeindlich passende Schutzbleche von SKS gekauft. Von der Breite her passen sie, nur weißt mein Crosser nicht die passenden Bohrungen auf. Im Internet finde ich leider nur "feste" (also eben kein Steckschutz) Bleche bis 32mm. SKS bietet das Raceblade XL mit eben dieser Breite an, jedoch ist mein Reifen 33mm breit. Hier stellt sich mir nun die Frage, ob dieser 1mm, oder die 0.5mm je Seite Auswirkungen auf die Sauberkeit meiner Kleidung und meines Rades hätten oder ob das zu vernachlässigen ist? Ich würde ein erneuten Fehlkauf gerne vermeiden.

LG

Block2Buster

Antwort
von watchdog, 8

Wenn du, Bauart bedingt, die Möglichkeit hast breitere Bleche zu montieren und die jetzigen auch umtauschen kannst, solltest du breitere montieren. Ist sicherer.

Antwort
von Feuerherz2007, 15

Das ist nicht zulässig, in Deutschland dürfen Reifen nicht über die Kotflügel hinausragen.

Kommentar von Block2Buster ,

Kotflügel? Ich wusste bis dato nicht, dass ein Fahrrad Kotflügel hat.

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Sorry, dachte das wäre ein Auto.

Antwort
von biker30000, 5

Du wirst etwas naß wenn es regnet. Ist keine gute Lösung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten