Cube Fahrrad?

2 Antworten

Es sind in der Regel zwei Kabel, einmal fürs Vorderlicht vom Dynamo und einmal zum Rücklicht vom Dynamo, daher müsste man das Rücklicht abnehmen können, aber generell kostet ein Dynamo mehr Trittkraft, daher is es ohne sogar leichter zu fahren und es gibt ja auch Batterielicht mit Akkubatterien.

Kommt drauf an ob es mit Dynamo betrieben ist. Ist hinten ein Dynamo dran, dann wird's schwer, sonst würde ich sagen geht das eigentlich und das Kabel hinten kann man wegschneiden und das Licht durch solch eins ersetzen:

Bild zum Beitrag

Bin mir aber nicht zu 100% sicher

 - (Fahrrad, Gravelbike, Cube Fahrrad)
verreisterNutzer  25.07.2022, 07:08

Ehm nö... Ich hab keinen Dynamo entdeckt. Ich schalte es vorne ein (von dort gehen mehrere Kabeln einzeln weg) und sobald ich los fahre geht das Vorderlicht an. Hinten leuchtet es direkt. Genau so ein Set meinte ich. Danle