Heizkörperhalterung aus der Wand gebrochen

3 Antworten

und wie sieht es mit diesen standhalterungen aus? das sieht mir sehr unkompliziert aus. als würde der heizkörper dann nur auf füßen stehen.. vielen dank schonmal.

Das ist so einfach nicht zu beantworten. Zum Einsatz von Standkonsolen muss der Heizkörper von der Wand genommen werden, das gleiche gilt für das Neubefestigen an der Wand. Es gibt mittlerweile Ganz gute zweikomponenten Befestigungen, mit denen man den vorhandenen Halter evtl. wieder fest in der Wand anbringen kann. Wichtig dabei ist jedoch dass die Wand einigermaßen fest ist. Am besten im Baumarkt beraten lassen, die haben das entsprechende Material auch auf Lager.

Halterung abschrauben, lose Teile im Loch entfernen, Schnellzement rein, fixieren, abbinden lassen, Fertich !