heizkörper von der wand gebrochen

4 Antworten

das kriegste ohne Technische Kenntnisse im Heizungsbau nicht hin !!!!! 1 Heizkörper zudrehen auch die Ventille 2 Heikörper Abschrauben blindstopfen drauf machen beide Leitungen 3 löcher von der alten Halterung zu machen mit Beton/oder Gips???( H.K.Halterungslöcher ) 4 eventuell müssen neue Bohrungen gesetzt werden wens die alten Halterungen nicht mehr gibt 5 neue halterungen an die Wand einbauen ???? 6 Heizkörper einhängen mit der Wasserwaage ausrichten,zusammenschrauben, befüllen und entlüfften 7 schauen ob er dicht ist 8 am Heizkessel Wasser druck nach füllen eventuell ( im Keller ) 9 ohne das Werkzeug entsprechend kommste nicht weit 10 aufpassen bei der Demontage das keine anderren Leitungen/Anschlüsse beschädikt werden !!!! 11 Hohle eine Heizungs fach Firma ins Haus ist besser sonst haste mächtig Ärger mit dem Vermieter 12 vielleicht kanste die alte Halterung nochmals verwenden die mus dann neu Gesetzt werden ???

zorngickel  10.07.2014, 15:01

Absolut Sinnfreie Antwort.

Erst mal absichern, die Heizung abstellen. Dann bestell den Sanitärarbeiter.

Dein Kind? Damit das abbricht, gehört schon mehr dazu als sich abzustützen. Holt den Hausmeister (falls es eine Mietwohnung ist) oder bestellt eine Fachmann.

Mach es nicht selber den wen die halterung bricht kann es auch ein problem mit der wand geben den normallerweiße pasiert sowas nicht ruf den hausmeister oder den vermieter an damit der den handwerker rauskommen läßt.