Heizung anbringen?

8 Antworten

Damit machst du das Fenster Element kaputt. Einzige Möglichkeit wäre mit Schnellschnappkonsole und diese mit selbstbohrenden schrauben montieren. Aber wie gesagt, damit machst du das Fenster Element kaputt und das muss mit eventuell Vermieter abgesprochen werden. Anschlüsse werden mit ziemlicher Sicherheit wie bereits erwähnt nicht mehr passen und müssen auch geändert werden.

Die Verblendung des Fensters, egal ob Kunststoff oder Alu, ist nicht stabil genug, um so einen Heizkörper daran zu befestigen. Daher besser so lassen um keine Schäden zu verursachen.

Wird schon seinen Grund haben warum die stehend montiert wurde, würde es gehen hätten sie es sicherlich getan, lass das mal lieber so sonst zerstörst du dir noch dein Fenster Element.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde ich so lassen .Die Verbindungen müssten auch geändert werden.

Kannst du nicht einfach rumbiegen.

der ganze heizkörper um 180° Drehen an die gelbe wand

vor und rücklauf leitungen material ist ja genug vorhanden

müsten halt abgeändert werden entweder mit diesen 2 stützen oder wandmontage

mit bohrkonsolen