Stiel an Schild befestigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne genauere Infos ist es schwierig, was zu sagen.

Aber was mir so eingefallen wäre ist: starkes Klebeband. Das einfach quer zum Stiel über das Schild und den Stiel kleben. Je nachdem, wie lange es halten soll, und wieviel es aushalten muss, reicht das völlig.

Nimm einfach Schrauben. Es ist das einfachste und beste. Warum sollte man keine Schrauben nehmen wollen?!

StudentOne
Fragesteller

Weil dadurch das Schild beschädigt wird

Was ist es für ein Schild? Würde es gehen, wenn Du eine Holzplatte an dem Stiel befestigt, wo Du das Schild drauf kleben kannst? Mit Heißkleber, Leim, doppelseitigem Klebebändern, oder so. Könntest auch Glas- oder Spiegelhalterungen nehmen.

https://www.amazon.de/Glashalter-Gr%C3%B6%C3%9Fen-Glasscheiben-ausw%C3%A4hlbar-Glasst%C3%A4rke/dp/B07YZ6G2VR/ref=mp_s_a_1_15_sspa?crid=316J7Q9PK0C4D&keywords=spiegelhalterung&qid=1662291593&sprefix=spiegelha%2Caps%2C253&sr=8-15-spons&psc=1#

Passt ein Bilderrahmen? Den könntest Du auch mit solchen 1/2 Schellen oder wie ein Handwerker die nennt nehmen und an dem Bilderrahmen fest schrauben. Kabelschellen habe ich gerade gelesen:

Einen schönen und gesunden Sonntag!

Woher ich das weiß:Hobby