Wie kann ich die Duschstange auf zwei unterschiedliche Ebene montieren?

2 Antworten

Ich würde für die tiefer gelegene Ebene einen Sockel bauen. Da es im Spritzwasserbereich liegt, muss es wasserfest sein. Also käme ein Stück Marmor in Frage, Steinzeug, oder auch etwas aus Ton, wenn Du die Möglichkeit hast zu brennen und zu glasieren. Alternativ Kunststoff. Die Schrauben müssen dann lang genug sein, um durch den Sockel sicher in der Wand zu halten.

Erste Idee

Je nachdem wie die Duschstange gebaut ist, könntest du die Stange anstelle unten die zweite befestigung zu montieren, die Stange nur oben mit der Halterung montieren und unten kürzen und in den Vorsprung versenken. Dazu müsstest du jedoch ein schönes Loch bohren und es so abdichten, dass da nicht nur kein Wasser reinläuft, sondern auch so, dass die Stange unten kein Spiel hat, also zuerst z.B. ein Zwei-Komponenten Mörtel ins Loch um die Stange zu fixieren und anschliessend eine Silikonfuge drüber. Wenn du willst, dass es noch perfekter Aussieht wäre ein verchomter Ring, welcher genau über die Duschstange passt als Abschluss zur Wand unten eine saubere Sache.

Zweite Idee

Du kaufst dir eine andere Duschstange, welche kürzer ist und du nur oberhalb vom Sims montieren kannst.

Dritte Idee

Du machst dir oben wo die Halterung an die Wand kommt eine Verlängerung oder du kürzt unten die Originalhalterung