MMetall hinter / in Wand?

3 Antworten

Also nur an Gipskarton würde ich sowas garnicht befestigen. Kannst du nicht schauen (vielleicht von außen die Sparrenköpfe - falls sichtbar) dass du an einen Sparren kommst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die ständerprofile sind nicht sonderlich dick in der regel so 1,5 mm oder so nimm rigipsschrauben mit selbstbohrkopf. damit geht es...

lg, Anna

Nimm einen schärferen Bohrer.

Das kann ja kein 10mm stahl sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

NexusZockt
Fragesteller

Hab grad raus gefunden das es ein ständerwerk is. Wie dick ist das denn so? Lg