Gardine über Fenster anbringen Akku Schlagbohrer komme nur 1cm rein?

4 Antworten

Du bohrst auf der Baustahlarmierung, entweder die Bohrung versetzen oder einen Bohrhammer besorgen.

Oder Stahlträger! Dann geht da ga nichts mehr.

Selfmade1219
Fragesteller

Okay was ist eine baustahlarmierung

NikkiM  27.01.2022, 13:49
@Selfmade1219

Eine Stahlmatte, die sitzt zur Stabilisierung in der Betondecke.

Ich konnte mal auch nur bisschen reinbohren, als ich die Gardinen aufhängen wollte. Hatte mir aber dann ein sehr starken Schlagbohrer ausgeliehen, bin durchgekommen. Diese normalen Bohrer haben bei weitem nicht die Power.

Glückwunsch, dann bist du auf einen Stahlträger gestoßen.

(der Grund, warum ich es hasse, Gardinenstangen anzubohren)

Da kommst du eher nicht durch.

Bohrloch höher oder tiefer ansetzen, wenn das nicht geht, oben an der Decke befestigen.

Selfmade1219
Fragesteller

Was meinst du denn wie weit man nach links gehen müsste 20 cm?

LittleMac1976  27.01.2022, 13:51
@Selfmade1219

Das kann ich dir nicht sagen, sorry, ich kenn den Bau ja nicht :)

Ich würde einfach die Halterung in die Wand überm Fenster, oben an die Decke anbringen. Der Gardine ist es egal, ob die Halterungen an der Seitenwand oder an der Decke sind :)

Du bist auf einen Stahlträger gekommen. Du kannst probieren in das gleiche Loch mit einem normalen Metallbohrer ohne Schlagbohren weiter zu bohren bis wieder Stein kommt. Aber sei vorsichtig, denn bei Stein wird der Metallbohrer stumpf.