Bohren ohne zu bohren? Möchte Löcher in die Decke bekommen , habe grade aber keinen Bohrer!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

welcher Untergrund???? Bei Beton geht ein Dübeleisen ( hat jeder Baumarkt ) Rigibsplatten reicht meistens ein Schraubenzieher , dann einen Kippdübel setzen

Hallo.ich muss ehrlich sein solch eine armselige Frage hab ich noch nicht beantwortet! Du falls Du das Projektr durchziehen willst musste Dir vorher einen Statiker bestellen der das Gewicht was Du aufhängen willst berechnet! Denn 150Kg halten die wenigsten Decken aus! Keinen Bohrer Du dann such den richtigen Kleber! Da gibt es welche die auf ein CM2 einen PKW halten!Einfach nen Punkt von dem Zeug an die Decke anbringen und den Rest einfach daran aufhängen! Ob das Boxsäcke oder Klaviere sind das hält alles! Musst nur den richtigen Punkt an der Decke finden!

ingridwg  18.11.2012, 09:07

un am besten vorher den Putz runter nehmen, der dürfte die 150 kg beim Kleben nicht überstehen.:)

Wie wäre es mit der Schraube und einem großen, robusten Gegenstand? Hammer maybe?

und wie sollte die Hilfe aussehen ohne Bohrer

Bleibt noch Kleben.