Unterstützt ihr gerne einen Bettler/ eine Bettlerin mit etwas Geld, wenn er/sie danach fragt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

In der Regel, nein. 69%
In der Regel, ja. 15%
Manchmal 15%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In der Regel, ja.

Ja. Meine Mutter hat mir beigebracht, den weniger Glücklichen immer etwas zu geben, wenn ich selbst genug habe.

In der Regel, nein.

Ich finde das immer etwas schwierig. Erstens bin ich noch nicht mal Erwachsen und verdiene kein bis wenig Geld also habe ich auch noch nicht so viel und zweitens können sich die Leute ja auch einfach so hinsetzten und so tuen als ob man Bettler ist. Man weiß halt nie wirklich, ob diese Leute wirklich Bettler sind oder nicht. Außerdem finde ich es auch schade, wenn die sich dann nur Zigaretten oder Alkohol kaufen um sich besser zu fühlen und sich zu bemitleiden, da kann man das Geld ja für sinnvollere Sachen ausgeben, wie Essen, Trinken,... . Meistens Laufe ich einfach vorbei, weil ich es halt schwierig finde aber ich fühle mich meistens sehr unwohl dabei.

In der Regel, nein.

Die wenigsten Betteler benötigen wirklich Geld.

Sie bekommen meines Wissens nach auch Bürgergeld. Außerdem haben sie die Möglichkeit essen kostenlos zu bekommen.

Die meisten geben das Geld dann eh für Alkoholt etc. aus.

Bei uns ist einer, der hatte mal 5 Kinder und war krank (stand auf seinem Schild) jetzt immoment hat er 6 Kinder und eine schwer kranke Frau...

Ich Spende nur an die, die Musik machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 19:03
Ich Spende nur an die, die Musik machen.

Als Dankeschön für die gespielte Musik?

In der Regel, nein.

Nein, auf keinen Fall. Denn auch Obdachlose bekommen Bürgergeld

In der Regel, nein.

Eigentlich nein aber im Urlaub haben wir es mal gemacht.

LG

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?