Kennt ihr solche Spezialisten, die, wenn ihr mit ihnen redet, eure Sätze oder Wörter am Ende vervollständigen, bevor ihr sie ausgesprochen habt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das von mir, wenn Freunde lange brauchen um ihren Satz zu beenden, obwohl ich schon genau weiß, was sie sagen wollen 😅

Oft kann ich das allerdings spreche ich es dann nicht aus. Sondern behalte für mich.

Das mache ich manchmal, wenn mein Gegenüber gerade einen Hänger hat und offensichtlich Probleme hat, das richtige Wort zu finden oder auszusprechen. Vor allem bei mir nahestehenden Personen weiß ich ja eh meistens, was sie meint.

Mir ist tatsächlich aufgefallen, dass ich das manchmal mache, hauptsächlich weil ich im meinem Kopf immer diesen Kampf habe dass ich irgendwas sagen muss damit die andere Person das Gefühl hat, dass ich ihr auch gut zuhöre.

Ja - ich bin selbst so ein jemand. Und wenn mein Gegenüber das auch macht, dann sind wir eben auf einer Wellenlänge. Ist doch toll! Man kann dann gemeinsam lachen, weil man eben denselben Gedanken hat.