Was hat es mit dieser Nachricht auf sich?

8 Antworten

Ist schon ein Fehler, wenn man unbekannte Telefonnummern zurückruft, löschen! Ebenso wie die Fake-Infos, die da so lauten:"Hallo, Mutti, hab eine neue Nummer, bitte speichere sie bei dir.." Hab meinen Sohn angerufen unter seiner echten Nummer, der hatte keine neue Nummer! Also bitte nicht zuviel hinterfragen, löschen und gut ist das! Habe schon so manche Nummern an eine spezielle Webseite gemeldet, aber sind Call-Service-Nummern oder Betrüger eben, so viele, die hoffen immer auf gutgläubige Leute, egal, ob alt oder jung. Meine Kontakte kennen meine Telefonnummer, mehr muss nicht! Also gut überlegen, wem IHR eure Nummern so anvertraut...

Das ist irgendwie komisch, dass man erst gesitzt, dann wieder geduzt und zuletzt wieder gesitzt wird. Klingt wie von einem Roboter oder einem Übersetzer.

Scam. Blos nicht den Link anklicken.

Scammer sind das...nicht anklicken,könnte sein du lädst einen Virus herunter oder das sie deine Bankdaten klauen etc.

Sofort löschen diesen Mist....hatte ich auch schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melden und löschen. Klingt für mich nach dem Versuch, Informationen abzugreifen.