Blenden viele Linke u.ä. die Probleme der massenhaften Einwanderung unüberlegt aus?

ioesh  03.03.2024, 10:45

wie kommt es dass man im Osten wo weniger Migranten sind so viel stärker für Remigration ist?

55yxc
Fragesteller

Musst du sie fragen. Denk nach, gerade WEIL sie dort so strikt gegen Überfüllung und FÜR mehr Remigration sind, haben sie dort mehr Ruhe vor Überfüllung.

4 Antworten

Blenden viele Linke u.ä. die Probleme der massenhaften Einwanderung unüberlegt aus?

Nein.

Viele Linke u.ä. denken, in Deutschland sind alle, die was gegen massenhafte Einwanderung von Ausländern haben, Nazis/Rechtsextremisten und schreien daher dauernd "Rassismus Rassismus Rassismus".

Ich kenn solche Schreihälse nicht.

Ist den Linken nicht aufgefallen, dass nicht nur Kriegsflüchtlinge kommen

Doch und gesteuerte Zuwanderung ist ja auch sinnvoll. Auch dass man in den Heimatländern versucht schon gar keine Kriege und Umweltkatastrophen entstehen zu lassen.

und dass die Remigrationsforderungen genau im gleichen Verlauf zugenommen haben,

Diese Kurve kann man nicht erkennen. Diese Forderung ist von Rechtsradikalen in den Raum geworfen worden. Sie widerspricht dem Grundgesetz.

wie die Überflutung

Schlimme Überflutung war im Aartal

und massenhafte Einwanderung nach Deutschland stattgefunden hat?

Wenn auf der Welt Chaos herrscht gibt es Fluchtbewegungen. Das ist normal. Deshalb Ursachen bekämpfen.

Oder wird das absichtlich von denen ausgeblendet?

Dass es Probleme mit illegaler Einwanderung und Aufenthalt gibt, streitet keiner ab. Auch Linke nicht.
https://politik.watson.de/deutschland/politik/220443309-nach-parteigruendung-sahra-wagenknecht-kassiert-fuer-asyl-aussagen-harsche-kritik

Deutschland hat in erster Linie ein sträflich vernachlässigtes  Migrationsproblem.

Keiner hat etwas vernachlässigt, die Menschen kommen nicht ohne Grund. Die Probleme gibt es weltweit.

Und in zweiter Linie ein  RE-aktions-bedingtesAusländer-Ablehnungs-Problem.

Wer lehnt Ausländischer ab? Und aus welchem Grund. Wem nützt es eigentlich, wenn man soziale Gruppen der unteren sozialen Schichten gegeneinander ausspielt?

Wenn man sich die  URSACHEN dieses Ausländer-Ablehnung-Problems anschaut,  sieht man, dass es kein Rassismus-Problem ist.

Was siehst du? Eher: „was der Bauer nich’s kennt, das feindet er an?“

 Das ist eine absichtliche Falschdarstellung mit dem Ziel,

du stellst nichts richtig.

zu hetzen und mundtot zu machen. Ist das Volksverhetzung?

Nein, deine Frage steht hier. Keiner wird also mundtot gemacht.
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__130.html

Es ist nicht so, dass Ausländer ohne einen plausiblen Grund z.b. nur wegen ihrer Hautfarbe oder sowas abgelehnt werden, das ist großer Bullshit.

Dann frage doch einmal was Betroffene erzählen.

Es geht um Illegale, Kriminelle, Integrierungsunwillige usw.

Genau, da muss man hinsehen. Dafür gibt es Polizei und Gerichte.

Die Ablehnung hat sehr gut nachvollziehbare Gründe, die sich nicht auf Hautfarbe oder Herkunft beziehen und ist daher  kein Rassismus.

Kriminelle darfst du gerne ablehnen. Aber wenn du unterstellst, dass sie kriminell sind weil sie eine Migrationsgeschichte haben, dann ist das rassistisch.

Wieso blenden Linke das immer wieder aus und verklären und verzerren damit das eigentliche Problem,

Welches Problem denn? Es gibt nicht nur ein Problem und nur eine Lösung. Das ist sehr vielschichtig.

welches Deutschland mit der Massenzuwanderung hat?

Kann man einfach mal lösungsorientiert diskutieren.

55yxc
Fragesteller
Ich kenn solche Schreihälse nicht.

Ich und andere schon. Nur weil DU sie nicht kennst heisst nicht, dass es sie nicht gibt.

Doch und gesteuerte Zuwanderung ist ja auch sinnvoll.

Wir reden hier aber nicht von gesteuerter, sollte dir aufgefallen sein.

Diese Kurve kann man nicht erkennen.

Aber sicher kann man, angefangen 2015 und immer mehr in den Folgejahren, Höhepunkt derzeit: jetzt. Leugnen nutzt nix.

Diese Forderung ist von Rechtsradikalen in den Raum geworfen worden.

Falsch. Nicht nur die, auch die SDP, Scholz, CDU usw. Leugnen nutzt nix. Und GOTTseidank wurde es überhaupt angesprochen, egal von wem.

auf der Welt Chaos herrscht gibt es Fluchtbewegungen. Das ist normal.

Und? Heisst noch lange nicht, dass Staaten sich damit übers Limit überfluten müssen. Die haben nämlich auch nur begrenzte Kapazitäten.

Keiner hat etwas vernachlässigt,.. Die Probleme gibt es weltweit.

Doch. Andere Länder können längst besser/gezielter damit umgehen, aber Deutschland kommt nicht in die Pötte.

die Menschen kommen nicht ohne Grund.

Genau, die hier genannten kommen illegal, sind kriminell, nicht integrationswillig. NUR von diesen reden wir hier, nicht vom Gegenteil oder den Kriegsflüchtlingen, begreif das.

Eher: „was der Bauer nich’s kennt, das feindet er an?“

Absichtliche permanente Falschdarstellung. Die Leute lehnen es ab, WEIL sie es KENNEN und schlechte ERFAHRUNGEN damit gemacht haben, auch wenn Leute wie du das nicht kapieren wollen.

Nein, deine Frage steht hier. Keiner wird also mundtot gemacht.

Och niedlich. Und wie viele derart werden gelöscht..

Genau, da muss man hinsehen. Dafür gibt es Polizei und Gerichte.

Dir ist aber schon klar, dass Bürger keine meinungsfreien blinden Roboter sind?! Die sind mit am meisten in die Thematik involviert und haben deshalb logischerweise auch eine Meinung dazu! Und was Gerichte betrifft... naja. .dazu äußer ich mich mal nicht, jeder kann sich seinen Teil denken!

Aber wenn du unterstellst, dass sie kriminell sind weil sie eine Migrationsgeschichte haben, dann ist das rassistisch.

Netter Versuch, wo steht das.. Lesen kannst du wohl.

Welches Problem denn? Es gibt nicht nur ein Problem und nur eine Lösung. Das ist sehr vielschichtig.

Netter Versuch.. Wo steht denn EINE Lösung? Es gibt das Migrationsproblem, leugnen nutzt nix. Dass daraus viele andere Probleme resultieren, so wie das gehandhabt wird, dürfte ja wohl klar sein, oder wo steht das Gegenteil?! Eben WEIL es viele Probleme mit der Migration gibt, stehen ja hier bei GF und überall in Socialmedia Fragen und Diskussionen dazu, eben darum gibt es ja die ganzen Auseinandersetzungen und Lösungsversuche dazu, auch in den Medien, TV usw.

Kann man einfach mal lösungsorientiert diskutieren.

Ne könnt ihr nicht wie man sieht. AfD, CDU, Wagenknecht oder aufmerksame Bürger warten schon viel zu lange darauf! Ihr könnt eben nicht inhaltlich, sonst hättet ihr es schon längst gemacht.

Du kannst gerne antworten oder auch nicht.. aber warte nicht auf eine Antwort, ist immer derselbe M*st, immer die selben müden Aussagen, ist gäähhn...

Diese Leute sind völlig indoktriniert. Ein Teil kann das Problem nicht sehen, weil es das Problem nicht geben darf. Ein Teil kennt das Problem oder ahnt es zumindest, muss das aber aufgrund seiner Einstellung ignorieren. Diese Leute werden eher eine Klippe herunterspringen, als ihren Feinden auch nur einmal einen Millimeter nachzugeben oder wenigstens mal auf deren Argumente und Nachfragen einzugehen.

Ich bin der Meinung, dass nur die Kriminelle nicht in dem Land gehören. Natürlich müssen auch entsprechend die Asylanträge stimmen. Aber sonst hat jeder sein Recht in Deutschland zu leben, wenn man wirklich sich auch Mühe gibt.
Ich kenne sehr viele Menschen mit Migrationshintergründen, die sich sehr viel Mühe geben und oftmals arbeiten gehen.
Es ist nur ein kleiner Prozentsatz, die wirklich kriminell sind und wirklich abgeschoben gehören. Sonst sind alles normale Menschen.

Und dann wundern sie sich, daß die AfD so einen hohen Zulauf hat! Sie sind selbst mit Schuld daran.