Deutschland voll mit Migranten?

13 Antworten

Ich glaube, dass das regional sehr unterschiedlich ist. Bei uns auf dem Dorf in Bayern findest du beispielsweise weit und breit keine Immigranten.

Zahlenmäßig hält sich das ganze auch noch einigermaßen in Grenzen. Die Deutschen - und damit seien jetzt einmal diejenigen gemeint, die nicht nur die deutsche Staatsbürgerschaft haben, sondern Verwandten seit mehreren Generationen deutsch sind, überwiegend doch noch sehr deutlich.

Mit dem Spielplatz sprichst du dann nochmal so eine Sache an... In Deutschland sind die Geburtsraten schon seit langer Zeit rückläufig. Das heißt, es gibt immer weniger Deutsche, die noch Kinder bekommen. Deswegen mögen in diesen Bereich vielleicht Immigranten dominieren.

Das Ding mit den Immigranten - vorallem mit den Muslimen - ist eben, dass sie aus der Masse sehr herausstechen. Stell jemanden mit Kopftücher in einen Raum voller Deutscher und du erkennst diese Person sofort. Stell einen Deutschen in einen Raum voller Schweden und du suchst vermutlich eine Weile.

Aber wann hat diese massive Einwanderung und diese Überflutung mit sämtlichen Kulturen stattgefunden?

Eine große Wellt an Migranten kam mit dem Krieg in Syrien. Aber auch reguläre Auswanderer, das heißt keine Flüchtling, kommen schon seit Jahrzehnten aus der Türkei, Russland und Polen nach Deutschland.

In den letzten Jahren haben zudem die Klimaflüchtlinge massiv zugelegt.

AKPli  21.06.2022, 20:07

Sind Klimaflüchtlinge Menschen, die nach Deutschland flüchten aufgrund des Wetters?

Eisenschlumpf  04.07.2022, 12:05
In den letzten Jahren haben zudem die Klimaflüchtlinge massiv zugelegt.

Das mussten beispielsweise auch Spanien (besonders Mallorca) und Thailand so verzeichnen.

So ist es eben, wenn man auswandert …

Laut Statistik hatten Ausländer 2021 einen Anteil an der Gesamtbevölkerung von 13,1%. 2014 waren es 9,3%.
Ich bezweifle, dass Du diesen Unterschied flächendeckend für Deutschland bemerken kannst. Deine Beobachtung ist also eher subjektiv.

Da Du offenbar in den letzten 8 Jahren überhaupt nichts von Deutschland mitbekommen hast, eine Ursache war der Syrienkrieg.