Ist es besser in Neuseeland zu leben als in Deutschland?

9 Antworten

Ich war leider noch nie in Neuseeland. Wenn man die Bilder sieht, muss es aber ein sehr schönes Land sein.

Und weisst Du - wenn man viel Geld hat, kann man fast überall auf der Erde sehr gut leben. Und ist auch in jedem Land sehr gerne gesehen. Das ist die eigentliche Wahrheit.

Wenn Du nichts hast, wirst Du es wahrscheinlich auch dort schwer haben. Ich denke, Neuseeland wird da so ähnlich wie Australien sein. Ich habe Verwandte in Australien und weiß, dass es dort große Vorurteile gegenüber Ausländern (auch Deutschen) gibt.

So ein Blödsinn! Warum wollen so viele internationale Menschen in Deutschland LERNEN, STUDIEREN und ARBEITEN? Warum kehren so viele junge Deutsche aus ihren Paradiesen geläutert nach Deutschland zurück?

  1. Wenig Menschen = wenig nationale Kunden und viel mehr Abhängigkeiten, die alltägliche Sozialität erfordern
  2. Nur berufsqualifizierte Einwanderung = Geistig kultureller und ethisch humanistischer Stillstand (vgl. Dubai)
  3. Gravierende Probleme: Jährlich 30´000 Jugendliche OHNE Schulabschluss, steigende Dissozialität durch ungehemmte Egomanie (vgl. geistige Vernichtung der sozialen Generationenverträge, z. B. Eltern erziehen und finanzieren ihre Kinder, deshalb Schulgeldfreiheit, Erwerbstätige finanzieren Rentner, Gesunde zahlen für Kranke (z.B. für Raucher, Alkoholiker, Hobbysportler, Burn-out-Erkrankte) usw. und des Arbeitgeber-Arbeitnehmerverhältnisses: Jeder soll immer mehr nur für sich das Beste haben wollen.

Und jetzt überlege ´mal.

Dirndlschneider  05.10.2021, 09:15

Wo kann man das nachlesen ? Ehrlich , nur aus Interesse .

"Weniger Menschen = weniger Probleme" - das ist eine herrliche Idee. Schade, dass sie nicht stimmt. Suche dir ein Dorf im Algäu, in dem 140 Menschen leben und frage mal nach, ob es dort irgendwelche Probleme gibt.

"Keine unkontrollierte Einwanderung. Nur qualifizerte Einwanderung." - Nun ist z.B. in Deutschland die unkontrollierte Einwanderung auch kein ernstes Problem. Wenn man bedenkt, wie viele Menschen aus Deutschland abgeschoben werden und wie viele gehen, weil sie keine Aufenthaltsgenehmigung bekommen, kann man von "unkontrolliert" ja auch kaum sprechen.

"Keine gravierende Probleme wie Deutschland. zB: Renter, explodierte Ausgaben der Sozialausgaben etc" - Wie kommst du auf die Idee, in Neuseeland gäbe es keine Rentner? Natürlich gibt es welche und für die kleine Bevölkerung ist es nicht leicht, die Rentenausgaben zu stemmen.

Deine Argumente sind nicht schlüssig.

Ich mag Neuseeland, weil ich Neuseeland mag. Dort gib es mehr Schafe als Menschen, eine wundervolle Landschaft, aber auch immer wieder Temperaturstürze um 20° innerhalb weniger Stunden. Die geographische Lage ist sehr abgelegen und da bin ich als Europäer verwöhnt: Mal eben für 2 Tage nach Paris fahren oder nach Prag, im Elsass Flammkuchen essen und dann für die Mohnkipferln noch nach Österreich weiterfahren. Ich habe mich mit einer Australierin unterhalten, die mich fragte, ob ich schon mal im Ausland gewesen wäre. Da musste ich kichern.

Neuseeland hat eine grosse Ausdehnung nach Süden.

Auckland ist eine von zwei Städten, die im Ranking auf der Erde, die beste Lebensqualität haben. Auf der Südinsel Dunedin spürt man die Kälte im Winter deutlich, da viele Häuser aus Holz gebaut sind, Neuseeland ist Erdbebengebiet, diese allerdings nicht isoliert sind und Heizungen allesamt ohne System, nur Interimslösungen bedeuten, wir dort gefroren, obwohl zu den Häusern die dicksten Autos gehören. Das viel schon dem Reisschriftsteller Richard Katz in Neuseeland wie Australien auf, das die reichen Rancher mit dicken Mänteln an, ihren Whisky im Hotel schlürften, das keine Heizung hatte.

Die Einwanderung nach Neuseeland setzt eine gute Ausbildung voraus, sie haben ein Ausleseverfahren. Ihr eigene Fertilitätsrate liegt knapp über 2, 0 und ist somit ein hervorragender Wert, der keinerlei Zuzug eigentlich noetig haette.

Warum das gerade In Neuseeland stimmt, muss an der Politik liegen, denn die Einwanderer sind allesamt Europäer mit einigen Maoris, die nicht ins Gewicht fallen. Somit koennte sich Europa davon etwas abgucken, wenn es ihre Arroganz zulassen würde?

https://www.kooperation-international.de/laender/ozeanien/neuseeland/laenderbericht-neuseeland/?tx_contentaggregation_pages[action]=list&tx_contentaggregation_pages[controller]=AggregatePages

Neben China hat auch Neuseeland in Uruguay riesige Ackerflächen zur landwirtschaftlichen Nutzung gekauft, was jetzt unterbunden wurde und nur noch auf Pachtbasis funktioniert.

Derr Grund dafür sind die vielen Gebirge in Neuseeland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neuseeland gilt als Traumland. Das Leben und Arbeiten ist gemächlicher,entspannter. Die bauen nicht so einen Druck auf wie in D. Traumhaft schöne Natur. Und ja,einige Spielregeln einhalten,nicht den Deutschen und seine Mentalität raushängen lassen,sich über dieses und jenes aufregen,ja dann ist das Leben besser als in Deutschland.