Sind Übergriffe von Migranten an ukrainischen Flüchtlingen häufig zu beobachten?

7 Antworten

Die meisten Übergriffe dürften durch russische Soldaten geschehen. In Einzelfällen könnten auch Eskimo, Latinos oder Schweizer beteiligt sein. Ich denke aber nicht, dass es da eine große Häufung gibt.

  1. Woher weißt du, dass es "muslimische Araber" sind?
  2. Woher weißt du, dass es "vermeintliche Afrikaner" sind?
  3. Woher weißt du, dass es "gewalttätige Auseinandersetzungen" sind?

Ich sehe in dem Videos vieles. Eine panische Masse an Menschen, die in einen Zug will, während andere den Eingang blockieren beispielsweise. Oder während der Zug bereits überfüllt ist.

Mal ein Eindruck vom Jahr 2018, als auf der Schnellfahrtstrecke zwischen Köln und Frankfurt der ICE ausgebrannt ist. Ein Freitag. Ich war auf der Strecke am Nachmittag. Ich habe mitbekommen, wie eine teilweise panische Masse an Menschen in überfüllte Züge wollte. Wie gedrückt wurde und Menschen fast totgedrückt wurden. Als ein Zug in Bonn hielt und mittels Polizei zwangsgeräumt werden musste, weil sich der Zugführer weigerte, auch nur noch einen Meter mit dem überfüllten Zug zu fahren.

Diese panischen Leute, die gab es nicht wegen Krieg, wegen existentiellen Ängsten. Ur-Deutsche, die sich so verhalten haben.

Das hier in dem Video sieht genau gleich aus zu dem, was ich da am Bahnhof erlebt habe.

Dein Beitrag könnte natürlich auch wieder mal pure rechtsradikale Hetze sein. Muss es natürlich nicht sein. Aber am Ende des Tages sehe ich keinen Gewaltexzess in diesem Video.

KaiHermannYouth
Fragesteller

Und in dem Bericht unten drunter hat der Araber ein Messer dabei und bedroht damit die panischen Menschen, weil er vermutlich sich gerade ein Butterbrot schmieren wollte? 🤡🌈🦄🦄

xubjan  10.03.2022, 19:43
@KaiHermannYouth

Aber klar. "Ein Araber hat ein Messer dabei". Woher weißt du nun, dass es ein Araber ist? Warst du jemals mitten in einem Krieg?

KaiHermannYouth
Fragesteller
@xubjan

Lies die Quelle die angegeben ist und dann solltest du dich äußern. Lernt man eigentlich bereits in der Schule 🙂

Absolvo  10.03.2022, 19:47
@xubjan

Vielleicht sind das jetzt die, die an der Grenze Belarus/Polen gehockt haben.

xubjan  10.03.2022, 19:48
@KaiHermannYouth

Man lernt auch in der Schule, dass man nicht frei erfundene Märchen verbreiten sollte und dass man allen Menschen stets mit Respekt begegnen sollte. Etwas, was du offenbar nicht tust, wie man auch an deinem Profil sehen kann.

xubjan  10.03.2022, 19:49
@Absolvo

Es gibt auch viele, die in der Ukraine gearbeitet und studiert hatten. Teile der Ukraine haben historisch bedingt eine arabische/muslimische Tradition. Insbesondere auf der Krim.

KaiHermannYouth
Fragesteller
@xubjan

Erst fragst du, woher ich das weiß. Ich belege es dir mit einer Quelle die du nicht mal gelesen hast vor deiner Aussage. Jetzt machst du ein anderes Thema auf.

Junge sorry aber ich habe keine Zeit für dieses „ich male mir die Welt wie sie mir gefällt“ .

Absolvo  10.03.2022, 19:51
@xubjan

Das stelle ich nicht in Abrede, aber dann haben sie ja sicherlich einen ukrainischen Pass.

xubjan  10.03.2022, 19:53
@KaiHermannYouth

Nö. Du hast zum Video nichts bewiesen.

ich male mir die Welt wie sie mir gefällt

Genau das machst du hier. Du malst dir die Welt, wie sie dir gefällt. Um zu hetzen. Sieht man auch gut an deinem Profil und deinen übrigen Fragen.

Du weißt, was du bist und wieso du das tust. Stell dich doch nicht dümmer, als du bist.

xubjan  10.03.2022, 19:55
@Absolvo

Oder (und das haben in der Tat viele) eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Ich stehe mit vielen an der Grenze in Polen in Kontakt. Das ist deren Beobachtung. Mehr kann man dazu derzeit nicht sagen. Klar wird auch irgendwo mal einer dazwischen sein, der auch eher illegal in der Ukraine war. Das ist bei zig Millionen Flüchtlingen nicht auszuschließen.

Aber ich bin hier nicht derjenige, der versucht, aufzuhetzen und alle anders aussehenden Menschen als Messerstecher usw. zu verleumden.

KaiHermannYouth
Fragesteller
@xubjan

Hallo Erde an xubjan. Alles gut bei dir?
Geht es dir gut?

Nochmal, lies dir die Quelle durch.

Bitte kontaktiere dann die Stelle und beschwere dich über den Artikel. Kannst ihn ja als Fake News diffamieren.

Da du anscheinend dir schwer tust, kopiere ich dir die Quelle erneut hier rein Kleiner 😘

https://exxpress.at/nicht-nur-frauen-und-kinder-auch-afrikaner-und-araber-fliehen-aus-der-ukraine/

Aber danach, ruh dich bisschen aus. 🥰😘

xubjan  10.03.2022, 20:06
@KaiHermannYouth

Bei mir ist alles gut. Die Quelle erzählt etwas völlig anderes. Das Foto hat nichts mit deinem Video zu tun.

Und nun? Du zeigst doch hier jedem auch in deinem Profil, was du bist. Wieso versuchst du dich zu verstellen?

Oder ist es dir peinlich, dabei erwischt zu werden, dass es dir nur um Hetze geht?

Wo sind denn nun deine Antworten auf die Fragen? Ich wiederhole sie nochmal:

Woher weißt du, dass es "muslimische Araber" sind?
Woher weißt du, dass es "vermeintliche Afrikaner" sind?
Woher weißt du, dass es "gewalttätige Auseinandersetzungen" sind?

Es ist völlig logisch, dass du versuchst, persönlich zu werden und dass du dich weigerst, das zu beantworten. Denn auf Ebene der Hetze gibt es keine sachlichen Antworten auf solche Fragen.

KaiHermannYouth
Fragesteller
@xubjan Überschrift : Nicht nur Frauen und Kinder im Chaos in den Bahnhöfen: Auch Afrikaner und Araber fliehen aus der Ukraine

Da steht schon einmal Afrikaner und Araber.

Weiter im Bericht, ich zitiere : „[…]In einem Video sieht man einen arabisch sprechenden Mann, der die Reisenden “selektiert” und viele Menschen mit einem Messer am Einsteigen hindert.“ - aber klar, kann auch ein homosexueller Russe gewesen sein, der arabisch gelernt hat und aussehen möchte wie ein Araber 🤡🤡

Weiter im Text : „Ein Fotograf berichtete gegenüber Heute von der polnischen Grenze: “Es sind recht viele arabisch-stämmige Menschen und Schwarzafrikaner dabei. So wie ein Mann aus Kamerun, der in der Ukraine gearbeitet hat.” - aber vielleicht ist der Fotograf einfach ein Lügner, Putinfan und Rassist 🤡🤡🤡

und weiter : „An den Bahnhöfen kommt es zunehmend zu Konflikten zwischen den Ukrainern und Migranten.“ - MIGRANTEN ? Was für Fake News wahrscheinlich sind dass alles Ukrainer die vielleicht erst 2 Tage vor dem Konflikt aus dem Mallorca-Urlaub gekommen sind 🤡🤡🤡🤡

Relativier weiter und male dir die Welt schön, für Menschen wie dich habe ich nichts mehr übrig. Hoffe du wirst auch im Winter gefälligst die Heizung auslassen und das gesparte Gas und damit auch finanziellen Mittel spenden, schließlich haben diese armen Menschen die andere bedrohen an Bahnhöfen vermutlich viel größere Probleme und denen muss man helfen. Also auf auf 🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡

xubjan  04.07.2022, 13:13
@KaiHermannYouth

Die Fragen bleiben dieselben. Ich wiederhole sie nochmals:

Woher weißt du, dass es "muslimische Araber" sind?
Woher weißt du, dass es "vermeintliche Afrikaner" sind?
Woher weißt du, dass es "gewalttätige Auseinandersetzungen" sind?

Und nun? Wie sehen deine Beweise aus für dieses rechtsradikale Framing von dir?

KaiHermannYouth
Fragesteller
@xubjan

Jeder der deine Fragen und meine Antworten hier liest sieht, dass du anscheinend den Kontext nicht verstehst oder dir sehr schwer tust beim Lesen.

Aber ich habe auf dieses linksradikale Relativieren keine Lust mehr.

Vor allem, man sieht bei dir, dass alle die nicht deiner Meinung sind, direkt rechtsradikal sind, rechtsradikale Ansichten oder sonst was. Auch bei anderen Nutzern wendest du diese Stalin Taktik an.

Wozu solche Unterstellungen führen können sieht man anhand der Geschichte, als viele Linke Millionen Menschen ob in Albanien, China oder Russland in Lager und Gulags gesteckt haben um sie grausam zu ermorden.

Jetzt kannst ja wieder fragen „woher weißt du, dass viele Menschen von Linken in Gulags ermordet worden sind…“

Meine Antwort : 🤡

xubjan  04.07.2022, 15:17
@KaiHermannYouth

Die Fragen sind immer noch offen. Aber kommen wir endlich mal zum Kern des Ganzen: Hast du dir jemals das Video angeschaut? Hast du nicht gesehen, dass der "Türsteher" offenbar Frauen reinlässt? Hast du mal ganz genau hingeschaut, wen er da reinlässt?

Dein rechtsradikales Framing, deine rechtsradikale Hetze ist genau der Moment, wo du behauptest, die würden sich irgendwie "anti-ukrainisch" verhalten. Vielleicht ist es eher anders. Vielleicht benehmen sie sich eher männerfeindlich. Hast du daran mal gedacht?

Aber klar. Für dich bin ich automatisch linksradikal, nur weil ich diese Details sehe. Es tut mir ja leid, dass ich dich nun so vorführen muss, aber du hast drum gebettelt von Anfang an. Ich habe dir die Chance gegeben, von selbst drauf zu kommen. Zu zeigen, dass du nachdenklich bist, aber du gehst sofort steil und packst all die widerliche anti-muslimische und rassistische Hetze aus, statt mal vernünftig zu hinterfragen.

Und genau deswegen nenne ich das rechtsradikal, was du treibst. Nicht, weil du nicht meiner Meinung bist, sondern weil du so in deiner rechtsradikalen und rassistischen Ideologie gefangen bist, dass du nicht mal ansatzweise anfängst, das zu hinterfragen, was du da verbreitest.

Was macht das nun mit dir, wenn du dir das Video erneut anschaust und mal versuchst zu erkennen, wen er da reinlässt, dieser mit Messer "bewaffnete" Türsteher? Denn man kann es durchaus erkennen, wenn man Bild für Bild genau hinschaut.

Immer noch so ein übler Araber, so ein übler messerstechender Muslim, der Flüchtlingen den Zutritt verweigert? Oder sogar einer, der will, dass in einen überfüllten Zug lieber Frauen und Kinder reinkommen statt Männer, die eigentlich im Land bleiben sollen?

KaiHermannYouth
Fragesteller
@xubjan

Wie gesagt, wenn ich Linksradikal verblendet wäre, würde ich denken, der Moslem will sich vielleicht nur ein Butterbrot schmieren und schreit auf arabisch rum und fragt, wer auch gerne eines gerne hätte 🤡🤡

Aber ich bin leider kein Hoxha, der gläubige in Konzentrationslagern schmeißt, kein Stalin der Menschen in Gulags ermorden lässt und auch kein RAF Faschist, der mit Bomben andere Menschen ermorden möchte 🙂 , deswegen werde ich so ein linksradikales Denken nie verstehen.

Ich warte nur bis mir vorgeworfen wird, ich sei ein Nazi und Schwulenfeindlich, weil ich mich nicht anal penetrieren lassen möchte. Linksradikale faschisten finden immer einen grund, Andersdenkende zu diffamieren, anzugreifen oder gar zu ermorden wie die Geschichte es und millionenfach gezeigt hat 🙂

Wie gesagt, danke für deine ausführliche Antwort. Der Moslem wollte vermutlich wie bereits erwähnt nur ein Butterbrot schmieren.

xubjan  04.07.2022, 19:57
@KaiHermannYouth

Wie interessant, dass du wieder wie wild mit irgendwelchen auswendig gelernten Floskeln um dich wirfst. In deiner rechtsradikalen Welt gibt es also diese Menschen nicht, die für Frauen etwas tun. Deswegen gehst du auch nicht auf diesen Punkt aus dem Video ein. Wäre ja zu dumm, wenn du zugeben müsstest, dass es dir nur um rechtsradikale Hetze geht, um Rassismus und nicht um die Wahrheit und die Sache an und für sich.

In diesem Sinne, mein lieber Hetzer: Noch viel Spaß in deiner rechtsradikalen, rassistischen und von Hass zerfressenen Welt.

Aber ich bin leider kein Hoxha, der gläubige in Konzentrationslagern schmeißt, kein Stalin der Menschen in Gulags ermorden lässt und auch kein RAF Faschist, der mit Bomben andere Menschen ermorden möchte 🙂 , deswegen werde ich so ein linksradikales Denken nie verstehen.

Ich auch nicht, mein lieber rechtsradikaler Hetzer. Ich auch nicht.

Linksradikale faschisten finden immer einen grund, Andersdenkende zu diffamieren, anzugreifen

So wie du ja wie verzweifelt einen Weg suchst, andere zu diffamieren und anzugreifen. Nur um nicht darauf eingehen zu müssen, ob der da im Video vielleicht einfach Frauen helfen will. Aber das kennt man ja von euch Rechtsradikalen.

RayAnderson  10.03.2022, 17:47

That's it! Genau so sieht es aus. Ich habe gerade die gleichen Assoziationen gehabt.

Was ist zu sehen? Ein mutmaßlich völlig überfüllter Zug und viele, verzweifelte Menschen die noch mitfahren möchten.

Keine Gewalt, lediglich panische Angst. Das Video könnte sonstwo aufgenommen worden sein. Es könnte auch eine panische Kriegssituation dokumentieren.

Muslime? Sehe ich nicht

Migranten? Sehe ich auch nicht. Wie auch... dafür müsste die Örtlichkeit bekannt sein und man die Pässe der Menschen gesehen haben.

Gewalt? Nicht wirklich.

Sollte es in der Ukraine aufgenommen worden sein, so stellt es lediglich eine Situation dar, die bei einer Kriegssituation völlig normal wäre.

Und wenn ich auf der Themenseite lese "Asylanten", dann ist klar wo das Video herkommt und/oder was es bezwecken soll.

Eine Schande, diese rechte Hetze. Hat man wieder ein Thema gefunden um gegen Moslems zu hetzen. Die Antworten des FS sprechen eine deutliche Sprache...

Für alle, die das vehement nicht glauben und einsehen wollen, habe ich natürlich als Quelle ein Video angegeben siehe unten

Welche Zertifikate bestätigen die Authentizität des Videos?

KaiHermannYouth
Fragesteller

Ist immer wieder das selbe bei Menschen wie dir.

Ich hab ehrlich gesagt kein Bock und keine Lust mehr auf diesen Kindergarten. Tut mir leid. Geh‘ einfach selbst dort hin und überzeugt dich, oder sprich mit ukrainischen Flüchtlingen.

Vermutlich wenn sie dir aber ins Gesicht sagen was war, sind die vermutlich rechtsradikal eingestellt oder irgend ein andere relativierungsversuch. Tut mir leid, hab kein Bock auf diese Kindergartenspiele

Schnoofy  12.03.2022, 11:45
@KaiHermannYouth

Bedanke bei den Kindern, die massenhaft gefälschte Videos ins Netz stellen, um damit Verschwörungstheorien "zu beweisen".

Deshalb sollte man immer prüfen ob die Quelle vertrauenswürdig ist und nicht jeden faulen Knochen schlucken, der einem zugeworfen wird.

Höre ich zum ersten mal.

Silicium58  10.03.2022, 17:23

Das hört man auch nur, wenn man tief in die Niederungen rechtsextrem-prorussischer Plattformen abtaucht, wo Einzelfälle zu deutschlandbedrohenden Massenereignissen aufgeblasen werden.

Silicium58  10.03.2022, 17:32
@Kristall08

Wenn nicht, müsste es Quellen außerhalb des Millieus geben.

Die prorussisch-Rechtsextremen sagen, das Fehlen läge daran, dass alle Medien außer ihren das vertuschen würden.

Was wäre denn deine Erklärung?

Kristall08  10.03.2022, 17:36
@Silicium58

Wie sehr unsere Medien wegschauen, wenn sie etwas nicht wissen wollen, sollte selbst dir inzwischen aufgefallen sein.

Ich für mein Teil habe von Migranten das jetzt schon öfter gehört, dass derzeit auf diesem Wege versucht wird, nach Europa und wie immer natürlich nach Deutschland, dem Land mit den besten Sozialleistungen, zu gelangen.

Silicium58  10.03.2022, 17:41
@Kristall08

Du hast es ein wenig verklausuliert, aber scheinst die Behauptung rechtsextremer Medien zu stützen. Die bösen Qualitätsmedien bilden einen Block und sperren alle Wahrheiten aus, welche Faschos und russische Kriegstreiber so mühevoll in bestem journalistischen Handwerk zusammengetragen haben.

Silicium58  10.03.2022, 18:03
@Kristall08

Ok, aber auf den Teil bin ich doch gar nicht eingegangen. Es ist richtig, dass Menschen dahin wollen, wo sie den größten Trog vermuten - und ebenso banal.

Mir ging es um den Teil der "wegschauenden Medien", die seltsamerweise all das nicht sehen, was Rechtsextremen doch so klar vor Augen liegt.

Und wie gesagt, du hattest dich etwas gewunden, unter dem Strich der Aussage aber zugestimmt. Finde ich bei jemandem wie dir zwar traurig, aber ist dann eben so.

Kristall08  10.03.2022, 18:18
@Silicium58

Ich schlage seit längerem ob der Berichterstattung durch unsere "Qualitätsmedien" zur Coronakrise nur noch beschämt die Augen nieder.

Wenn die Tagesschau jeden Tag mit "Es ist Krieg. Mitten in Europa" startet, weil offensichtlich noch niemandem dort auffiel, dass die Ukraine geographisch gesehen nicht in der Mitte Europas liegt, dann frage ich mich ernsthaft, ob es nicht nur noch um Panik schüren geht.

Was genau war denn der Grund für den Angriff auf die Ukraine?

Putin marschiert doch nicht da ein, weil ihm grad nichts anderes einfällt. Und die schlichte Dämonisierung seiner Person finde ich ein bisschen arm, das reicht mir auch nicht als Grund. Vom Außenminister Russlands wurde von einer Bedrohung durch die Ukraine gesprochen, WAS genau hat er damit gemeint? Denn sowas sagt er ja nicht ohne Grund.

Wenn du meinst, dass man deswegen gleich rechtsextrem ist, nur weil man nicht auf den Zug des "Russland ist so böse" aufspringt, tut es mir leid.

Silicium58  10.03.2022, 19:07
@Kristall08
Wenn du meinst, dass man deswegen gleich rechtsextrem ist, nur weil man nicht auf den Zug des "Russland ist so böse" aufspringt, tut es mir leid.

Der Vorwurf ist unseriös. Ich habe mich deutlich auf rechtsextreme Medien bezogen, in denen Einzelfälle verfälscht dargestellt und im Folgenden als Regelfall propagiert werden, stets mit dem Hinweis, wie bedroht Deutschland doch ist.

Du dagegen holst sofort den weinerlichen Opfermythos vom armen Russen hervor, der noch viel ärmer als die eh schon ärmsten Rechtspopulisten, "Querdenker" und sonstiger Opferschichten scheint.

Was genau war denn der Grund für den Angriff auf die Ukraine?

Verstehe, du gehörst zu den Leuten, welche die Rechtshoheit der UN ablehnen.

Nicht die völkerrechtliche Einschätzung ist wichtig, sondern nur das, was Russen davon anerkennen. Russische Motive stehen über gültigem Recht.

Ich denke, das ist genau der Grund, warum die halbe Welt alles tut, um Invasoren in der Ukraine töten zu lassen. Die letzten, die ihre Nation über das Völkerrecht stellten, hat man 1946 aufgeknüpft.

JPROBERLIN  10.03.2022, 22:36
@Kristall08
Ich [...] habe von Migranten [...] schon öfter gehört, dass derzeit auf diesem Wege versucht wird, [...] nach Deutschland, [...] zu gelangen.

Eben hast du noch gesagt:

Es geht ja auch um die, die bereits in der Ukraine SIND.

Erst sagst du die versuchen die durch den Krieg geöffneten Grenzen zu nutzen um einzureisen, dann das es um die geht die bereits in der Ukraine sind, diese haben, wie alle anderen Ukrainer, Grund zu fliehen, da sie genauso wie der Rest der Bevölkerung vom Krieg betroffen sind...

Oder meinst du die Russen töten nur "echte Ukrainer"?

JPROBERLIN  10.03.2022, 22:51
@Kristall08

Sie leben in der Ukraine?! Die haben (vllt außer Studenten oä) nichts in ihrem "Heimatland"?!

Und was das praktische angeht... Könnten die "Asylanten" in ihre "Heimatländer" fliegen, wäre es für die anderen Ukrainer wohl auch keine Problem in ein anderes Land zu fliegen um dem Krieg zu entkommen... Aber wie wir sehen quetschen sie sich in überfüllte Züge.

Tut mir leid aber hast du dir mal 5 Minuten Zeit genommen über deine Frage nachzudenken. Dort herrscht krieg, die Menschen sind in Panik, dass es da zu Spannungen kommt ist klar.