Warum ist es so schwer deutsche Freunde zu finden?

Vorab: Ich möchte niemanden beleidigen und verletzen. Ich hoffe, dass meine Frage sachlich beantwortet wird.

Ich bin 23, weiblich, stamme aus der Ukraine und bin in Deutschland aufgewachsen. Vorhin habe ich nachgedacht und meine gesamte Schul- und die bisherige Studienzeit Revue passieren lassen und mir ist aufgefallen, dass ich nie deutsche Freunde hatte. Ich hab mich mit jedem gut verstanden, mit Russen, Polen, Kroaten, Türken, Afghanen, Afrikanern, Lateinamerikanern abgehangen, aber es nie geschafft mit einem Deutschen eine echte, langanhaltende Freundschaft aufzubauen.

Wenn ich auf Deutsche treffe, kommt es mir vor, als stehe vor mir eine unüberwindbare Mauer. Zu hoch, um sie zu erklimmen. Und dieses Gefühl habe ich bislang immer empfunden, wenn ich mich mit Deutschen getroffen haben. Selbst wenn wir einen schönen gemeinsamen Abend verbracht haben – am Ende war wieder alles auf Anfang, jeder ging zurück in sein eigenes Leben, es gab keine Gemeinsamkeit.

Meine Erfahrung mit deutschen Männern ist auch nicht gut. Meist verfliegt bei denen die anfängliche Begeisterung und die wenden sich ab und laufen irgendwann an mir vorbei, als hätten sie mich nie gekannt. Ausländische Männer scheinen mir irgendwie warmherziger und man kann, selbst wenn keine Beziehungen klappen, echte Freundschaften fürs Leben aufbauen.

Wie gesagt, ich möchte niemanden beleidigen und auch niemanden pauschalisieren. Aber das ist nun mal meine Erfahrung und ich überlege, was ich falsch mache :D

Liebe, Reise, Freizeit, Männer, Studium, Schule, Verhalten, Freundschaft, Menschen, Ausland, Freunde, Deutschland, Frauen, Beziehung, Kultur, Wohlbefinden, Persönlichkeit, Psychologie, Charakter, Deutsche, Identität, Migrationshintergrund, Psyche, Russland
Multikulturalismus - Vor- und Nachteile?

Meine bisherigen:

Pro:

-Kulturenaustausch/ kulturelle Interaktion/ Kennenlernen (z.B. von Kunst (z.B. Musik, Malerei, Tanz, Baukunst), Sprache, Lebensmitteln usw.) und kulturelle Vielfalt in näherer Umgebung

-Klarwerdung von geschürten Vorurteilen (Ablehnung oder Bestätigung); direkte kulturelle Prägung und Identifikation,

-Zusammenfinden von kulturellen Überschneidungen, gleiche Interessen und deren Vertretung, somit gemeinsame Stärkung (z.B. gemeinsamer Werte: Offenheit, Friedlichkeit, Respekt, Fürsorge/ Sozialität)

-wirtschaftlicher Nutzen aus der Kultur (Monetarisierung und Kommerzialisierung von kuturellen Gütern)

-Kulturenwandel zum positiven

Contra:

-kuturelle Zersetzung, Verschwinden von kulturellen Identitäten (Einzigkeiten); Merkmalen, Bräuchen und Werten und damit Vielfalten

-Bekräftigung von Rassismus durch falsche kulturelle Interaktion; keine beidseitige Akzeptanz und Austausch, Herunterbrechen der kulturellen Identitäten z.B. auf biologisch phänotypische Merkmalen (z.B. Hautfarbe, Haarfarbe, Körperlängen, etc.), entstehen von Diskrimminierung und Konflikte bis zu einem Kampf (Misstände; Parallelgesellschaften, neue Feindbilder, Kriminalität, Interessenkonflikte, Kulturenwandel zum negativen)

-Herausbildung einer Leitkultur als Einheitskultur für eine staatliche Identität und Vertretung derer Interessen (Kulturenzwang)

-Verallgemeinerung der Identitäten einer Kultur durch mangelnde kulturelle Vertretung

-positiv geprägtes Bild durch Entdeckung von Neuem, führt zu einem verzerrten Bild (Exotismus)

Erde, Religion, Menschen, Kultur, Sexualität, Anthropologie, Gesellschaft, Globalisierung, Humanität, Identität, Kulturwissenschaft, Menschheit, Sozialwissenschaften, Wert, Multikulturell
Wie soll ich damit umgehen?

Hallo zusammen!

Ich bin m15 und trage manchmal heimlich die Sachen meiner Mutter und ich muss sagen ich liebe es mich als Mädchen zu verkleiden. Vor kurzem hat mich meine Mutter in ihren Sachen erwischt. Sie hat nicht viel dazu gesagt und fande es witzig. Ich habe vor 2 Wochen bei meinem freund ein Wochenende übernachtet. Als ich wiederkam hab ich mich zuerst gewundert das meine Jacken und schuhe nicht mehr da wahren und statt dessen Ballerinas, Stöckelschuhe und Mädchenjacken da waren. Als ich in mein Zimmer ging war rosane Bettwäsche auf meinem Bett und es lag ein Mädchenschlafanzug auf dem Bett. Das alles ist ja schon richtig komisch aber das krasseste kommt erst noch. In meinem Kleiderschrank waren nur noch Mädchenunterhosen, Bh´s, Strumpfhosen, niedliche Söckchen, Bikinis, Kleider, Blusen, Tops, Leggins, Röcke und so weiter. Ich wollte mich erst duschen. Es war nur noch Mädchenchampus weibliches Deo und mädchenhafte Handtücher da. In meinem Fach, wo normalerweise mein Rasierer und mein Rasierschaum liegt war schminkzeug und Handcreme. Als ich fertig war hab ich mir einfach Sachen aus meinem Schrank angezogen. Später kam meine Mutter und ich fragte sie was das denn soll. Sie fragte zurück ob es mir den nicht gefallen würde.(eigentlich gefällt es mir sehr gut aber das überfordert mich schon ganz schön) Ich hab gesagt das es schon anders währe. Sie meinte ich sollte es einmal ausprobieren. Mein Vater sagte nicht viel dazu. Also eigentlich find ich das ja alles toll aber das überfordert mich sehr. was soll meine Klasse davon denken? Wie soll ich mit dieser Situation umgehen?

Ps.:Ich habe leider keinen Zugang zu YouTube oder so weil meine Eltern das mal gesperrt hatten.

Pps.:Ich bin mit der Situation total zufrieden und mache meiner Mutter keine Vorwürfe.

Und sehe ich eigentlich wie ein Mädchen aus?

Bild zu Frage
ja 79%
Verbesserungsvorschlag 17%
nein 4%
Kleidung, schminken, Mädchen, BH, Eltern, Junge, Crossdresser, Identität, Liebe und Beziehung, Mädchensachen, Unterwäsche, Rollentausch, Mädchenkleidung, transvestit, Junge in Mädchenkleidung, Junge in frauensachen