Frage von annabc, 161

Identitätsprüfung bei DHL?

Hallöchen,

ich habe mir nun ein neues Handy bestellt und habe vorhin die Bestätigung bekommen, dass es zum Versandhaus gebracht wurde. Nun steht dort auch "DHL PAKET, Identitätsprüfung mit Vertragsabwicklung"

Heißt das, dass ich vor Ort sein muss um es anzunehmen? oder kann das auch meine Mitbewohnerin machen? Würde das vielleicht auch mit einer Vollmacht gehen?

Ich bin halt bis 17 Uhr auf der Arbeit und erst um 18 Uhr daheim, daher wird es schwer für mich das Paket anzunehmen.

Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stefan1531, 134

Bei der Übergabe wir die Identität des Empfängers geprüft. Dazu muss der Empfänger seinen Ausweis vorlegen.

Das Paket wird nur an denjenigen übergeben, an den es adressiert ist.

Antwort
von Gaskutscher, 125

Was passieren wird:

Das Paket wird nicht zugestellt werden. Du musst es daher selbst bei der Postfiliale bei welcher es hinterlegt wird abholen.

Antwort
von Flintsch, 113

Du musst es selbst entgegennehmen und deinen Ausweis vorlegen. Wenn du es nicht abnehmen kannst, musst du innerhalb der nächsten 7 Werktage zu DHL und das Handy selbst abholen.

Antwort
von 234er, 102

Bei Identitätsprüfung ist es nur personenbezogen, also darfst nur du es abholen. Bei allen anderen normalen Abholungen darfst du auch eine Vollmacht schreiben.

Wende dich am besten bei deinem Versandhaus/Poststelle und frag nach was du tun kannst.

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community