Morosexual?

4 Antworten

morosexuell = man steht auf Dumpfbacken (dümmlich, naive Menschen)

Morosexual leitet sich ab von moron (Schwachkopf) und sexual.

Und ist das Gegenteil von sapiosexuell = man steht auf schlaue Menschen

 erotische Hingezogenheit zum Intellekt einer anderen Person bezeichnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sapiosexualit%C3%A4t

Im echten Leben stehen zB manche Männer auf ein naives Blondinchen.

Häufiger wird der Begriff aber in Memes und Anime verwendet:

Bild zum Beitrag

 - (LGBT+, Identität, morosexuell)

Morosexualität ist keine wirkliche sexuelle Orientierung sondern eher eine Präferenz, was die Partner angeht. Es bezeichnet, dass jemand sich vorallem zu Menschen hingezogen fühlt, die einen geringeren IQ haben als sie selbst. Ich persönlich finde diese Bezeichnung aber ein bisschen überflüssig, da es sich dabei nicht wirklich um eine sexuelle Orientierung handelt sondern es einfach eine Präferenz bei der Partnerwahl ist, so wie wenn jemand auf blonde oder braune Haare steht.

Morosexual kommt aus dem Urban-Sprachgebrauch und bezeichnet eine Person die klar Menschen bevorzugt als Partner die einen niedrigeren IQ (Intelligenz) haben als die von ihnen selbst.

Da steht man anscheinend auf Leute die ein niedriges Level an Intelligenz haben.

Warum auch immer man dafür eine Bezeichnung erfinden muss