Identität von Chatpartner (Betrüger) herausfinden?

4 Antworten

Wer so doof ist über Chats Geschäfte zu machen ist eifnach selber Schuld. Stell die selbe Anzeige ins Netzt und warne. Nenne die Daten bei https://www.geisterkonten.de/

Einen Betrüger hinter einer VPN Wand der nur im 100 Euro betrügt wird die Polizei kaum finden.Ich denke aber mal das ja nicht per VPN bezahlt wurde. Den Geldfluss kann er kaum verbergen,

Aktenzeichen deiner Anzeige notieren, bei neuem Angebot Screenshots machen und an Polizei unter dem Aktenzeichen weiterleiten.

Selbst kommst du an keine IP Adressen denn der Provider darf dir aus Datenschutz nichts rausgeben

Anzeige bei der Polizei machen und die machen das dann schon. Die können das. Polizei hat eine eigene Abteilung für Online-Betrug.

Als Privatperson wirst du da nichts machen können und das ist auch gut so.