Betrüger in eine Falle locken?

5 Antworten

Ich würde es der Polizei sagen mit dem Kumpel und Kontakt, da sich auch jemand von der Polizei einlocken kann und dann Kontakt aufnehmen kann und vielleicht dadurch an IP Adresse oder ähnliches kommt. Aber lasst da mal der Polizei ihre Arbeit machen.

Anonym222222
Fragesteller

Danke da hast du recht :-) ich hab aber jetzt seine Identität und Adresse hab ihn in die falle gelockt, hab Gespräch mit der Polizei nächste Woche der ist dran.

Dann lass doch die Polizei mal arbeiten. Die haben vielleicht die Möglichkeit, vom Netzbetreiber die Identität zu erfahren. Oder sie haben andere Tipps, wie man vorgeht. Alles andere würde die Leute vielleicht nur misstrauisch machen und vertreiben.

Anonym222222
Fragesteller

Ja da ist was drann 🤔

Bild ist garantiert nicht echt

chatverlauf bringt gar nichts

ip, bringt auch nichts.

wenn jemand das öfter macht, macht er das vom Handy mit nicht registrierter sim.

trotzdem viel Glück

Anonym222222
Fragesteller

Aber die Paysafecard sagt dass das Guthaben auf einem Paysafecard Konto geladen wurde.

Seine Identität herrausfinden...mmmh, aha. Und wie kam der Betrug zu Stande? Über welche Plattform, ubd wie kam er an deine Daten? Erst du, dann dein Kollege? Teilt ihr eure Logins etwa allesamt gegenseitig mit? Steam? Paypal? Amazon? Ebay? Ich würd mal da anfangen, wem du zuviel von deinen Daten preisgegeben hast.

Anonym222222
Fragesteller

Das alles weiß die Polizei, von seiner Nimmer bis hin zu Quelle wo er die ganzen Leuten ein Angebot macht.

Auf der Seite steht wenn man die Ip adresse des Nutzers will muss sich die Polizei unter der Email melden .. ich hab der Polizei bescheid gegeben wo die sich zu melden habe unter welchem Kontakt, die bekommen dann von dem supporter die Bestandsdaten

Pass nur auf nicht selbst zum Betrüger zu werden.

Anonym222222
Fragesteller

Ich will niemals ein Betrüger werden! Das Geld ist mir egal, ich will nur nicht das jemand anderer zu schaden kommt und dasselbe wie bei mir passiert.

der soll seine Strafe bekommen und gut ist