Privates veröffentlicht - was kann passieren?

2 Antworten

Sorg dich erstmal nicht, solltest du merken das geld von deinem konto fehlt bzw von deinem Paypal acc dann hast du schonmal ne ziemlich sichere anhaltsstelle, und das mit deinen körperlich daten, Solang er keine nacktbilder von dir hat mir denen er dich erpressen kann passt doch alles, ich mein was will er machen "gib mir 1.500€ oder die ganze Welt erfährt das du 1.70 gross bist und blaue Augen hast" mit den Daten (ausgenommen von der Adresse) die er von dir hat kann er dir keinen ernsthaften schaden zufügen, bezüglich der Adresse sollte ein Einbruch bei dir stattfinden, selbes spiel wie bei der konto nummer und wenn er ein Betrüger wär hätte er diese daten viel schneller herausgefunden und nicht erst nach knapp einem halben jahr und hätte bereits agiert

Trotzdem wünsch ich dir glück das nichts schlimmes passiert

aslindakucuk
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort! Also ist es kein Weltuntergang… puuuh

kommt es denn auch öfter vor, dass online Dinge auf meinen Namen/ mit meiner Adresse als Rechnung bestellt werden? Die mir also berechnet werden, aber zum Betrüger geliefert? Und was würde man in so einem Fall tun?

5Alexander5  23.03.2023, 02:10
@aslindakucuk

Solltest du sehen das etwas bestellt wird ohne dein Wissen auf eine Adresse die dir rein garnichts sagt sofort die Polizei anrufen denen gibst du dann die Adresse und die regeln dann den Rest dann kriegt er seine Strafe und du logischerweise das Geld zurück

aslindakucuk
Fragesteller
@5Alexander5

aber wenn ich nur die mahnung per post bekomme, kenne ich ja die lieferadresse des produkts nicht

er bestellt ja dann nicht von einem account, sondern nur auf meinem namen auf rechnung

5Alexander5  23.03.2023, 02:14
@aslindakucuk

Du solltest dich aber auch nicht zu sicher fühlen natürlich, heutzutage kann man alles fälschen, am besten du überprüft direkt mal alle deine Konten virralem Bank und Paypal und schreibst dir die momentanen Geld Beträge auf um quasi die 100% sicher zu sein

aslindakucuk
Fragesteller
@5Alexander5

aber meine bankdaten kennt er ja nicht, und ich hab gar keinen paypal account

Vorsicht ist immer geboten und damit das gleich mal klargestellt ist, man kann heute Videochats dermaßen faken dass du wirklich glaubst mit diesem Mann zu telefonieren.

Daher mein Rat: bleib aufmerksam, aber sobald auch nur ansatzweise das Thema Geld aufkommt, in dem sofortabstand und zwar ganz weit weg.

Eine ganz berühmte Masche ist immer das irgendjemand in der Familie plötzlich erkrankt ist und sie Geld brauchen oder irgendetwas in der Richtung.

Also lass dich bitte niemals darauf ein, ihm irgendwie Geld zu senden vorzustrecken oder sonstiges. Dann sollten alle Alarmglocken klingeln.

Woher weiß ich das?

Ich habe früher mal bei Elitepartner gearbeitet, und wir haben mit diesen sogenannten romance Scammern ziemlich viel zu tun gehabt.

Unabhängig davon gab es inzwischen auch schon etliche Dokumentationen im Fernsehen über romance Scammer und beglaubt mir die haben eine Ausdauer, die schreiben und telefonieren mit dir Monate wenn ich dir sogar Jahre und erzählen dir genau das was du so gerne hören möchtest.

Also Vorsichtig!