Woher bekommen Betrüger meine Handynummer (Daten, etc.)?

2 Antworten

Entweder Datenleck ja oder weil man seine Daten selbst zu leichtfertig angibt zb wenn man bei Gewinnspielen mitmacht vor allem bei falschen aber zb werden Nummer auch weitergegeben wenn man zb bei temu oder wish kauft und sich registriert oder wenn man zb bei Sendern wie RTL anruft. E Mail wird zb bei temu auch weitergegeben die verheimlichen das nicht mal.

Auch beim zb kontaktlosen Zahlen werden viele Daten weitergegeben. Der berühmte gläsernene Kunde. Das ist der Nachteil daran.

Viel machen kann man nicht.

Datenleaks, eigene Unvorsichtigkeit, Dritte die Daten weiter gegeben haben... es gibt so viele Möglichkeiten.

Loewe789686
Fragesteller

Kann man sich dagegen irgendwie schützen?

Kikihajs  19.04.2024, 12:57
@Loewe789686

Nicht wirklich, selbst wenn du die Nummer oder Emailadresse nirgendwo angibst kann das passieren. Ich habe testweise 2 völlig neue SIM-Karten bestellt und nie benutzt. Trotzdem bekam ich dubiose SMS und Anrufe, obwohl die Nummer folglich auch keiner kennt.