Wie lasse ich Nummern von Telefonbetrügern vom Telefonanbieter sperren?

4 Antworten

Frage einfach am Anfang des Gesprächs den Namen von Firma und anrufender Person ab. Das notierst Du. Vermutlich wird der Anrufer vorher ohnehin auflegen und nicht mehr anrufen. Wenn nicht:

Anschließend suchst Du Dir einen willigen Anwalt, der diesem Unternehmen eine Abmahnung mit strafbewehrter Unterlassungserklärung sendet.

"Wie kann ich eine Handynummer sperren?

Nummern blockieren

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Gerät die Telefon-App.
  2. Tippen Sie auf das Symbol "Anrufliste".
  3. Tippen Sie auf einen Anruf von der Nummer, die blockiert werden soll.
  4. Tippen Sie auf Blockieren/Spam melden."

Oder in die Suchmaschine "Telefonnummern sperren." eingeben. Es gibt Wege für alle mögliche Fälle.

Wenn, es sich um Festnetz handelt, hat jeden Router eine Funktion die Sich "Rufbehandlung" oder ähnlich nennt. Dort lassen sich einfachst die Nummern sperren.

Viel Erfolg.

xXBazookaKingXx
Fragesteller

Ich kann auf meinem Handy keine Nummern melden/blockiern ._.

Ich war der Meinung bisher, dass man auf dem Handy unliebsame Nummern selber sperren kann??

xXBazookaKingXx
Fragesteller

Ja, aber ich möchte sie vom Telefonanbieter, also für ale Nutzer von (z.b. Vodafone) sperren lassen.

die beste methode, die auch noch spaß macht, solchen abzocker-abschaum zu verar*chen, ist es, ihnen wahllos fantasiedaten von fantasiebanken zu geben oder 3 liter milch im stoffbeutel zu bestellen.

oder mit einer schiri-trillerpfeife ihnen einen unfreiwilligen besuch beim HNO-arzt zu ermöglichen.

xXBazookaKingXx
Fragesteller

war auch mein Plan, könnte ich machen solange die nicht gesperrt werden.

Novosibirsk  01.05.2020, 06:42

Sinnvoll ist auch, sich mit der verstellen Stimme eines dementen 120-jährigen Teilnehmers zu melden und sich immer wieder aufs Neue erklären zu lassen, wer denn anruft und aus welchem Grund.

Die meisten Anrufer geben nach dieser Mupitshow schon nach wenigen Sekunden auf und legen einfach den Hörer auf.