Betrug via Telefon?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch könnte man den anrufen aufnehmen und die Telefonmitschnitte passend zusammenwürfeln, sodass du auf einmal einen Vertrag abgeschlossen hast. Bei Internet/Haustür/Telefongeschäften hast du sowieso ein Rücktrittsrecht. Oft akzeptieren die Firmen das nicht und schicken dir Mahnungen, inkassobüro etc – dann das einfach ignorieren oder vor Gericht ziehen.

Deutlich wahrscheinlicher ist es aber, dass die Person sich einfach verwählt hat…..

Nein, nur durch Annahme des Anrufs kann dir eigentlich nichts passieren.

Der hat sich wahrscheinlich verwählt. Aber gut dass du skeptisch bist, das könnte dir in Zukunft viel Ärger ersparen

JohnKitsune
Fragesteller

Ja ich war schonmal naiv und bekam Probleme ^^"

Nicht jeder der sich mal verwählt ist gleich ein Betrüger!