Ist das scam?

.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte Spam sein oder ein Scammer oder wirklich jemand der sich irrt. Ich würde die Person wortlos blockieren, soll derjenige selbst herausfinden was Kevin's richtige Nummer ist

0855 ist die Vorwahl von Kambodscha. Höchstwahrscheinlich ist das ein Scam, bei dem der Scammer Nummern zufällig generieren lässt und so in Erfahrung bringt, ob sie existieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Das könnte auch der Beginn einer großartigen Freundschaft sein.
Obwohl - der Absender schreibt ja nicht mal seinen Namen dazu.
Bist du denn der Kevin? Wenn nein, dann ist das doch erkennbar Quatsch.

Bild zum Beitrag

Ich habe genau das gleiche auf WhatsApp bekommen, komplett identisch.

Habe die Nr blockiert und gemeldet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Internet, WhatsApp, Betrug)

Einfach ignorieren. Das wird das beste sein.